Gesteine / Rocks / Rocas > Deutschland / Germany

"Lydit" aus der Niederlausitz

<< < (2/3) > >>

Mike:
Raik, das hoffe ich doch  ;D ... Bocki/Kamenzer,Brötchen und Kaffee ... und nett unterhalten  :D :D :D

Na ich will erstmal in´s Buch schauen mal sehen ob ich das raffe  ::)

Viele Grüße Mike !

Lausitz:

--- Zitat --- nächste Woche fahre ich nochmal hin und dann wird mir sogar der große Haufen auf Links gedreht ... ick freu mich !!!
--- Ende Zitat ---

Dann besorg dir schon mal schwere Technik.  ;D
Den Überkornhaufen hab ich schon öfters in letzter Zeit "umgedreht" mit bisher nur einen wirklich schönen Fund. Leider haben die ausgebaggerten Horizonte aus denen die große Rohkieshalde besteht nicht besonders viel Böhmisches Material in Überkorngröße zu bieten. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich erst am Ende, deshalb ziehts mich auch noch öfters nach Lauta. Unten noch ein Foto von oben angesprochenen wirklich schönen Fund. Mit ca 8cm Für Lauta recht groß und noch immer im Fundzustand.
Gruß aus der Niederlausitz,  Bernd J.

Mike:
Der ist wirklich wunderschön ... naja Technik für den Haufen brauch ich ni ... das machen die zwei 👍👍👍haben sie mir heute schon versprochen ... da werd ich wohl noch nen Stollen mitnehmen 🤣🤣🤣

Viele Grüße Mike  !

Lausitz:

--- Zitat von: Mike am 06 Dec 17, 16:48 --- nächste Woche fahre ich nochmal hin und dann wird mir sogar der große Haufen auf Links gedreht ... ick freu mich !!!

--- Ende Zitat ---
Mensch Mike, da war ich doch gestern im Lautakieswerk voller Erwartung auf den links gedrehten Haufen.  :P Und was seh ich? Die Halde wie sie schon seit vielen Wochen besteht.  :(. Paar gute Funde konnte ich trotzdem verbuchen, allerdings keine Lydite sondern Achate und Kieselhölzer.  :D

Gruß aus der Niederlausitz, Bernd J.

Mike:
Ja Mensch Bernd , irgendwie waren die im Stress und da wollte ich die beiden nicht noch zusätzlich ärgern. 

Viele Grüße Mike  !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln