Arbeitsmittel / Means for work > Literatur / Literature
Neufunde von Mineralien weltweit - Dezember 2017
Frank de Wit:
Joy, OCR-ed pdf's sind zuper; die kann ich downloaden und lokal in meine DTsearch datenbank einbinden (mit jetzt ca.500.000 pdf's) und dann perfekt text-based durchsuchbar haben.
Habe mit Spass deine erste pdf gelesen. Danke!
Frank
Lynx:
Joy,
--- Zitat von: loismin am 15 Dec 17, 18:43 ---Ich finde das schon interessant !
--- Ende Zitat ---
Definitiv! Nachdem Du erst angefangen hast, kommen bestimmt weitere ganz spannende Sachen nach!
--- Zitat von: loismin am 15 Dec 17, 18:43 ---Aber das müßte dann halt irgenwo hier erhalten bleiben damits nicht verloren geht .
--- Ende Zitat ---
Ja! Und wenn es nicht unter der Rubrik "Public-Science"-Projekte passt, vielleicht passt es unter "Fundstellen und Fundstellenberichte"
Joy - bitte weitermachen!
Gruß, Martin
joy:
Gut danke, ein bisschen Feedback ist immer gut.
Ich denke eine Separation der Datei nach Fundstelle macht Sinn, sodass man es einsortieren kann. Denke man schaut eher nach dem Fundort oder dem Mineral.
Uwe Kolitsch:
Zum Rebulit von der Shimen Mine:
Da gibt's in der Tat nicht nur (chemisch variablen) Rebulit, sondern auch andere sehr interessante Dinge (ich & Dan Topa arbeiten derzeit an diversen Proben - EPMA, SXRD, Strukturverfeinerungen). Eine Gruppe um George Favreau und Philippe Roth hat auch Analysen gemacht bzw. machen lassen.
joy:
Habt ihr innerhalb der Kristalle/Körner mehrere Phasen detektieren können? Besonders interessant finde ich den Christit, den ich in meinem Material aber noch nicht entdeckt habe und nur eingetauscht habe.
PS wenn das alles unter verschlossenheit stattfindet habe ich kein problem ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln