Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests

Fossil/Mineral des Monats?????????

<< < (6/7) > >>

loparit:
Ich weiß nicht so recht was das ganze hier soll ? :-[
Wenn jemand einen Fundort nicht preisgeben will, dann soll er es doch lassen. Es ist doch sowieso nicht kontrollierbar ob die Angaben stimmen.
Wenn ich z.B. angebe, dass der Rauchquarz letzte Woche in Nunkirchen gefunden wurde, dann könnt ihr das glauben oder nicht. Aber ob es stimmt weiß nur ich  ;D
Wer dann wegen dieser Angabe nach Nunkirchen düst um dort Raubbau  :-\ ??? >:( ;) zu treiben, na dann viel spass.
Ich für meinen Teil habe mich gerade dazu entschlossen nicht mehr an diesem Fossil/Mineral des Monats teilzunehmen.
Die Sache wird mir hier zu ernst genommen und totgeredet. Ich dachte hier sind einige Sammler, denen es spass macht sich mitzuteilen und auch einfach Teile Ihrer Sammlung anderen zu zeigen. Denn es liegt nun mal in der Natur der Dinge, dass man Stolz ist etwas schönes gefunden zu haben, was ja sowieso nicht allzuhäufig geschieht und möchte dies durchaus anderen mitteilen.
Doch so langsam gewinne ich den Eindruck, dass es hier noch schlimmer zugeht wie in manchem Verein, wo jeder der erste an einer Fundstelle sein will, damit die anderen ja nichts bekommen bevor man nicht selber den Keller voll hat.

So nun könnt Ihr Funde des Monats oder des Jahres oder wie auch immer einstellen und ich werde mich nur noch an den Bilder erfreuen. Oder Ihr schreibt weiter ein Thema kaputt bis dass es allen zu blöd wird.

Nichts für ungut und Glückauf
Loparit

wolfilain:
Das hier ist nun mal ein DiskussionsFORUM.
Und das nicht alle die gleiche Meinung haben ist auch klar.
Also wozu aufregen???

Wird doch auch keiner Gezwungen mitzumachen  ;D   oder ?

grüße

Galenit:
Du regst dich meines erachtens etwas zu sehr auf ...
Wir haben nur unsere Meinungen kund getan. Und ich bin einfach der Meinung, diese ganzen auflagen sidn zu viel!
Warum sagt man nicht einfach:

Jeder darf jeden Monat ein Mineral aus seiner Sammlung einstellen, welches er selber gefunden hat?

Das wäre niemandem im weg.

McSchuerf:

--- Zitat ---Jeder darf jeden Monat ein Mineral aus seiner Sammlung einstellen, welches er selber gefunden hat?

--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Fossil des Monats:
1. Benutzer können bis zum Ende des jeweiligen Monats max. ein Fossilienbild zur Wahl einreichen
    - Es sind nur Funde aus dem jeweiligen Monat und dem davor zur Wahl zugelassen (Bsp: Wahl zum Fossil Monat Mai = Zugelassen sind Fossilien aus Mai und April).
    - Es sind keine gekauften Objekte zugelassen.
2. In der ersten Woche des darauffolgenden Monats darf jeder seine Stimme abgeben, länger nicht.
3. Man könnte eine Entsprechende Galerie mit den Fossilien des Monats einrichten, wo man die Objekte vergangener Monate betrachten kann.

--- Ende Zitat ---

Weshalb überhaupt diese Aktion? Wenn mir diese Frage erlaubt sei.

Dann müsste ich mich ja fast schämen... ;D, ...dass ich es überhaupt gewagt habe all die Jahre und noch dazu unregelmäßig also nicht pro Monat 1 x einen Eigenfund ins Forum reingestellt zu haben!

Was mir langsam aber sicher hier missfällt, ist, dass die Reglementierungen (nach dem Motto ..'Ihr dürft nur noch 1 Bild pro Monat..usw.') hier stetig zunehmen. Das schreckt neue Mitglieder ab und sonst gar nichts! :-[ :-X

Aber macht gerne, was Ihr wollt; ich will Euch nicht bremsen - nur werde ich dann in diesen Thread nichts reinstellen (nicht mitmachen) sondern wenn ich Eigenfunde habe, dann stelle ich sie nur noch fundortbezogen in den entspr. Thread rein - wie früher auch.

Gruß Peter, der auch nur seine Meinung vertritt, wie gesagt.

Erik:
Hi!

Machts doch nicht so kompliziert...fangt doch einfach mal an Bilder reinzustellen. Ein Bild/Monat von einem selbst gefundenen Stück von jedem der mitmachen will. Es würde doch reichen den Fundort grob anzugeben (Region oä), wenn jemand das so möchte. Abstimmung zu Beginn des folgenden Monats. Im Lexikon könnte man 'ne Seite basteln auf der das jeweilige Mineral/Fossil des Monats aufgeführt wird, ansonsten gibts nix zu gewinnen.  :P

Ich würde aber auf eine Unterteilung in separate Abstimmungen wie Bildqualität, Ausbildung etc. verzichten, das kompliziert die Sache zu sehr. Soll doch nur Spaß machen!

@Peter:
--- Zitat ---Was mir langsam aber sicher hier missfällt, ist, dass die Reglementierungen (nach dem Motto ..'Ihr dürft nur noch 1 Bild pro Monat..usw.') hier stetig zunehmen. Das schreckt neue Mitglieder ab und sonst gar nichts!
--- Ende Zitat ---
Naja, in diesem Fall ist das doch gerechtfertigt - gleiche Ausgangsposition für alle halt. 

Gruß, Erik

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln