Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests

Fossil/Mineral des Monats?????????

<< < (5/7) > >>

Soenke:
Ich finde Deine Idee auch gut, Björn!

Ich würde mich sicherlich auch das ein oder andere Mal beteiligen, wobei ich dafür wäre, dass man unter dem Begriff "Aktuelle Funde" etwa die der jeweils letzten 6 Monate nimmt.

Gruß
Sönke

Coen:
Ich schließ mich Sönke mal an. Das würde sicher zu einer wesentlich höheren Beteiligung führen. Mein Vorschlag wären 3 Monate... Und doppelt nominieren geht halt nicht. Aus den Gewinnern der Monate kann man ja dann am Jahresende einen Fossilienfund und einen Mineralienfund des Jahres wählen.

Joachim:
 ::) Das ist halt bei Fossilien immer so eine Sache!

Die Stücke müssen ja auch erstmal präpariert werden!

Gruss Joachim

Goldschnecke:
Die Idee an sich finde ich richtig klasse.
Verstehe aber auch die Einwände mit der Zeit und der Präparation.
Im gefundenen Zustand gibts ja oft nicht viel her.
Bin aber dafür das die Funde mit Fundort reingestellt werden.

Gruß Sascha.

Galenit:
Was den Punkt angeht, das die fundorte mit veröffentlicht werden, da bin ich entschieden dagenen. Ich zum Beispiel sammel in einem hart umkämpften Gebiet, wenn man es mal so ausdrücken kann. Neufunde sind Glückssache und nur mit einer Menge arbeit verbunden. Da werde ich einen Dreck tuen, einen geneauen Fundort hier im öffentlichen Forum zu nennen, bevor ich nicht genügend Stufen zu meiner eigene Befriedigung, bzw. eine genügend gute Stufe geborgne habe.
Denn ich weiß genau, sollte ich einen fundort hier niederschreiben kann ich mich morgne mit einem Zähler an die Stelle setzen udn gucken wie mit "schwerem Gerät" Raubbau betrieben wird.
Was die Fundzeit angeht in Bezug auf den Einstellungsmonat, muss ich ganz ehrlich sagen, finde ich eine Eingrenzung sehr schwierig. Einige meiner Galenite zum Beispiel liegen merhere Wochen in verschiedenen Reinigungsbädern, bervor sie "fertig"sind. Ich habe Fluorite aus einem fund von 2002, die bisher immer noch nicht Vollends von belägen befreit werden konnten. Zum weiteren stapeln sich manchmal auch Stufen auf, bis ich dazu komme sie zu bearbeiten....

Das würde bedeuten, das alle Stufen die schwieriger zu Reinigen sind bzw. versiegeln o.ä., als es einem innerhalb von 2-3 Wochen möglich ist für die wahl ungültig sind. Aus diesem Grund würde ich sagen, sollte man nicht unbedingt den Fundmonat nehmen, sondern eher den "Fertigstellungs-Monat".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln