Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Layout bei Mineralienseiten von Fundstellen

(1/6) > >>

Philip Blümner:
Hallo!

Ich glaube, es hat sich eingebürgert, dass es bei Fundstellenseiten auch eine interne oder externe Mineralienliste gibt.
Beim Einrichten einer fundortspezifischen Mineralienseite sollte man vor dem Einsetzen von Bildern ein Layout mit
Überschrift eingeben. Da habe ich schon verschiedene Versionen gesehen und ich habe an meiner oft herumgefeilt.
Natürlich muss ich zugeben, dass ich meine am schönsten finde *g* und wollte fragen, wie ihr sie findet.

Philip Blümner:
Sie besteht aus der Überschrift, dem Hinweis

-zu allgemeinen Informationen zum jeweiligen Mineral,
-zu Informationen zum Fundort
-zur Mineralienliste (falls extern).

Der Quelltext lautet so:

!!! Bobierrit aus Kovdor

* __zu allgemeinen Informationen / weitere Bilder siehe [Bobierrit]__
* __zu Informationen über [Kovdor|Russland/Murmansk/Kola-Halbinsel/Kovdor]__
* __zur [Mineralogie von Kovdor|Russland/Murmansk/Kola-Halbinsel/Kovdor/Mineralien]__

----
!!Bilder

Stefan:
Ich finde sie Ok so und würde vorschlagen analog dazu auch andere Seiten zu gestalten.

Ein wenig Spielraum gibt es natürlich schon  ;) :D

Generell finde ich es gut wenn wir insg. ein einigermaßen gleichmäßiges "Look and Feel" hinbekämen.

Gruß Stefan

Philip Blümner:
Ganz genau darum geht es mir.

Was mir auch gefällt, was der Sauerländer (glaub ich) begann, ist, dass man zwischen der Aufzählung und !!Bilder
einen Text über das jeweilige Mineral schreibt. Besondere Informationen, Ausbildungsformen, Paragenese usw.

Gruß
slugslayer

Schluchti:
Ja, der link zur Mineralieliste und zum Mineral im allgemeinen ist recht praktisch.

Was sich mir aber nicht recht erschließt, ist der zusätzliche Link zur Fundstelle. Den kann man doch oben einfach in der Navigationsleiste direkt anklicken. Also warum doppelt verlinken? Außerdem kann es ja sein, daß ich im Beispiel eher Informationen zur Kola-Halbinsel haben will, so daß ich ohnehin oben in der Navigation klicken muß, wobei ich noch den Vorteil der sofortigen Ersichtlichkeit der Hierarchie habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln