Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Bergwerk Pöhla-Globenstein

<< < (3/4) > >>

loismin:
Hallo.

Na ja, deine Bemerkungen und auch die von Jan sind meiner Meinung nach auch nicht immer gerade nützlich  :(
Zumindest hat sich der Uwe bemüht hier etwas Licht ins dunkel zu bringen, was man von euch nun gerade nicht sagen kann.
Das ist alles was ich dazu zu sagen habe .

Loismin

Sebastian:
Hallo,
also uwe meinte ich definitiv nicht mit meinem Beitrag.
Ich möchte nur noch einmal deutlich machen worum es in meinem Post geht.
Hier wird ohne Kenntnisse der lokalen Begebenheiten, des Unternehmens noch der beteiligten
Personen einfach mal alles was dort passiert als Geldverschwendung und blabla abgetan wird.
Das empfinde ich als respektlos der dort agierenden Personen gegenüber.
Wo dieser Beitrag hilfreich war erschließt sich mir auch nicht.
Ich bitte nur um etwas Zurückhaltung wenn man nicht den Einblick hat und über den tatsächlichen
Stand bescheid weiß.
Gruß Sebastian

Alcest:
Tut mir Leid Lois !

Das von mir war Satire mit doppeltem Boden, da in Deutschland gern erst gespart und dann dumm geguckt wird ( wie in Staufen ) . Das Beispiel war meiner Auffassung nach markant genug, um es nicht auf aktuelle Arbeiten in Pöhla zu beziehen . Im Gegensatz zu "Geldvernichtung" und "bla bla", welche deinen Fingern entsprangen . Vielleicht bin ich ja im nächsten Jahr einer der Geldvernichter vor Ort  ;-)

Ich entschuldige mich, deinen humoristischen Sinn damit nicht getroffen zu haben und sehe die Nichtkonstruktivität ( im Gegensatz zu deiner Bemerkung ) ein !

uwe:
Die lokalen Gegebenheiten lassen die Prospektoren tatsächlich nicht in einem vorteilhaften Licht dastehen. Weder die Altvorderen noch die SDAG Wismut wären auf die Idee gekommen, einen Erkundungsschacht in einem Bachtal durch den Grundwasserfluß hindurch abzuteufen. Natürlich gibt es viele Schächte bzw. Grubenbaue, welche unter dem Niveau ortsnaher Oberflächenwässer liegen. Aber die wurden weiter oben am Hang abgeteuft oder führten mit einem Stolln am Hang erst mal eine Strecke vom fließenden Gewässer weg, ehe es hinab zu tiefere liegenden Erzvorkommen ging.

Gruß
Uwe

loismin:
Hallo.

Ich würde euch doch dringlichst drum bitten zu dem Thema mal was konstruktives beizutragen ( Sebastian und Jan ).
Wenn ihr da was anderes wißt , bitte laßt uns nicht dumm sterben ;D
Es ist nämlich nicht gut , kein Würstchen auf den Teller zu bringen aber viel Senf  >:D
Nur als kleiner Hinweis gedacht ,nicht als Beleidigung !

Loismin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln