Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge
Wölsendorfer Schichttorte
Vogtlandimexil:
Mahlzeit, liebe Mineraliengemeinde!
Heute möchte ich euch diese leckere Wölsendorfer Schichttorte kredenzen aus mehreren Schichten Fluorit, einer pikanten Barytfüllung und knuspriger Quarzdecke. Gefunden habe ich das gute Stück mit den Maßen 17 x 10 x 7 cm am Ostermontag in den Überresten des Füllmaterials, das bei den Sanierungsmaßnahmen 2017 über den verschlossenen Schächten abgelagert wurde, zusammen mit noch einigen anderen Leckerli.
Aber bitte nicht die Zähne daran ausbeißen! ;)
Glück auf!
Rockhounder:
Na dann,guten Appetit. ;)
waldi:
Hallo
Wie ist der neuste Stand bei der Sanierung?
Glück auf waldi
jürgen lange:
Hallo Steffen, leider fehlt die Sahne.....
Das Stück ist toll und wird Glanzstück Deiner Sammlung werden können.
Glück Auf Jürgen Lange
PS: in den 70 er Jahren konnte man so ein Material im Duisburger Hafen sammeln (lassen). Ich war damals unter 15 Jahren alt. Ein Freund meines Vaters sägte das Material, Loch rein, Uhrwerk dahinter und stellte massig Uhren für die Küchen in Duisburg-Meiderich her. Jetzt weiß ich auch, wer schuldig war an meinem aktuellen Hobby. Es war doch nicht die falsche Erziehung.
;D
Glück Auf Jürgen Lange
Vogtlandimexil:
Da hast du natürlich Recht; es fehlt die Sahne. Da werde ich mal ein Sahnestückchen draufsetzen. Dieser schöne Rauchquarz misst 11 x 8 cm und stammt vom selben Fundort und -tag. Seitdem war ich leider nicht mehr vor Ort, aber da mittlerweile alles zu wächst, wird die Lage sicherlich nicht mehr so rosig sein wie vor drei Wochen. Bleibt abzuwarten, was sich in nächster Zeit am Johannesschacht tut. Vielleicht fahre ich am Sonntag mal kurz vorbei.
Glück auf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln