Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge

Wölsendorfer Schichttorte

<< < (2/3) > >>

wolfi:
Servus,
es geht weiter, es wird wieder gegraben.
Servus + Glück auf
Wolfi

Ferdl:
Hallo Wolfi,
hänge ein paar Bilder zu Deinem Wölsendorf-Beitrag an :)
Bilder wurden heute aufgenommen.
Gruß Ferdi

wolfi:
Servus,
hier einige Infos, Stand heute! Auszug aus einem Rundmail an die Mitglieder der VFMG Weiden.

Leider musste ich heute vom leitenden Architekten vor Ort erfahren, dass es am vergangenen Wochenende zu unliebsamen Zwischenfällen gekommen ist.

Im umzäunten Bereich wurde durch Sammler so dermaßen gewütet, dass heute früh die Polizei vor Ort war und eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen hat.

Der Bauleiter ist absolut stinksauer und auf uns Sammler überhaupt nicht mehr gut zu sprechen. Welche Auswirkungen dies auf die Möglichkeit des Mineraliensammelns auf dem Aushub haben wird, ist unklar.

Fakt ist, dass künftig auch die Polizei ein verstärktes Augenmerk auf die Baustelle haben wird!

Ein Vortrag über die Sanierungsarbeiten durch ihn bei uns im Verein, für den ich die Hoffnung bis gestern nicht aufgegeben hatte, dürfte somit ebenso hinfällig sein.

Die Vorstandschaft appelliert hiermit nachdrücklich an die Vernunft jedes einzelnen, die Absperrung zu beachten! Es wäre schade, wenn durch weitere Gier jede Sammelmöglichkeit unmöglich gemacht würde!

Gewittrige Grüße aus dem Fichtelgebirge!

So weit das Rundmail an die VFMG Weiden. Mein Appell gilt natürlich für alle Sammler und Forenmitglieder.

Servus + Glück auf
Wolfi

Conny3:
Servus Wolfgang,

ich hatte ja Anfang April das Gelände noch nicht so ausgebaggert und eingezäunt gesehen. Waren (sind) denn die Bergehalden außerhalb des Bauzaunes? Ich nehme das anhand der Bilder an. Da verstehe ich nicht, warum man dann innerhalb der Umzäunung sucht und dazu noch Beschädigungen vornimmt?  Nun scheint da ja Schluss mit dem Sammeln zu sein. Ich hatte schon überlegt an einem WE da auch noch einmal hinzufahren. Das hat sich ja nun leider erledigt.
Schade ??? >:(

Gruß Conny

wolfi:
Servus,
bis jetzt ist das Sammeln auf den Aushub-Halden möglich. Ich gehe davon aus, dass dies auch weiterhin so sein wird. Falls jedoch die Vernunft weiterhin auf der Strecke bleibt, könnte sich das durchaus auch ändern. Dann könnten die schon so angepisst sein, dass sie sich sagen, diese blöden Sammler können uns jetzt mal, wir machen alles dicht.
Hoffen wir mal, dass es nicht so weit kommt!
Servus + Glück auf
Wolfi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln