https://crystalparadise.de/https://www.mineral-bosse.dehttps://fossilsworldwide.de/

Autor Thema: Bitte um Hilfe bei Bestimmung. Fundort Kilianstollen Marsberg Westfalen  (Gelesen 5035 mal)

Offline Alcest

Selbst da wirst du aber zuschneiden müssen, sonst landen hier wieder Bilder á 4000 x 3000 (mit 500 x 500 Pixeln davon Stufe)

Wenn die Ansage seitens der Administration war, dass es nicht kommen wird, muss man sich damit abfinden.
...wer das nicht hinbekommt eine Stufe einigermaßen Formatfüllend abzulichten so daß für den Hausgebrauch ein normales Verkleinern ausreichend ist, der sollte es echt sein lassen.

Siehst du in anderen Themen doch zu Genüge. Gerade, wenn ganze Lots Buntit "geblitzt" werden.

Wenn es dir zu viel ist, einen ganzen Satz an Bildern mittels Batchfunktion von Offlineprogrammen in ein Feld zu ziehen und alle auf einmal zu verkleinern oder auch nur Bilder auf den PC zu ziehen, spare ich mir aus Gründen der Netiquette meine Gedanken dazu.

Natürlich könntest du die mineralbezogenen Bilder auch ins Lexikon laden. Dir scheint es aber um das Prinzip zu gehen ;)

Offline raritätenjäger

• inaktiver User
  • Mineraliensammler
Wie sagte mal ein großer Philosoph: et is halt nich jedem gegeben. Zumindest wissen wir jetzt, warum nicht noch mehr Fundberichte von ostharzer Hämatiten und Limoniten erscheinen. Die Bildbearbeitung ist einfach zu aufwendig...

Aber kurz noch mal off topic: Arsen wäre ein Erstfund für Marsberg und paragenetisch zumindest, ähm, ungewöhnlich.
« Letzte Änderung: 21 May 18, 18:42 von raritätenjäger »

Offline Harzsammler

• inaktiver User
Wie sagte mal ein großer Philosoph: et is halt nich jedem gegeben. Zumindest wissen wir jetzt, warum nicht noch mehr Fundberichte von ostharzer Hämatiten und Limoniten erscheinen. Die Bildbearbeitung ist einfach zu aufwendig...
...was ist eigentlich bei Dir passiert?
Früher war Dein Leitgedanke  - wenn man sich im MA aus Sinnlos -Diskussionen raushält geht es eigentlich...

Offline Schatten

• inaktiver User
Hallo Männers,

??? muss ich mich weiter äußern oder gehts jetzt wieder?

Bei weiterem Schlagabtausch werd ich den Thread auf ein Minimum frisieren, erspart mir bitte die Arbeit.  ;)

Gruß
Silvio

Offline chertbreaker

• *
Also, ich stell mich zwar ein wenig dumm an, aber meine Frau hat das geschafft. Bitte hier noch mal zwei fotos, die ein wenig besser sein sollten. Der angedeutete Kreis ist eine Bruchstelle. Die Konsistenz trügt, das Zeug ist sehr hart und hinterlässt wirklich keine Strichfarbe. Ich habe, um es nochmal zu präzisieren, ein wenig Pulver mit einem Salzsäureangefeuchtetem (HCL) Magnesiastäbchen aufgenommen um die Flammenfärbung zu bestimmen, nicht wie Alcest vermutete die ganze Stufe. ;) Auch die Flammenfärbung brachte nichts. Nur die grünen Sekundärbildungen auf der Stufe färben die Flamme Hellgrün.

Offline harzgeist

Na bitte, geht doch  :D. Ja wenn wir unsere Frauen nicht hätten  ;D ;D
Für mich sieht das mehr nach einem Gestein als nach einem Mineral aus. Ich kenne die Fundstelle nicht, aber ich tippe mal in Richtung Hornfels/Kieselschiefer. Härte, Farbe, Strich und der splittrige Bruch passen dazu jedenfalls.  Vielleicht kann ein Kenner der Gegend mehr dazu sagen.

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge