Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Selbstbau Stackingsteuerung zur digitalen Mehrebenenfotografie
Stefan:
Hallo Norbert,
ich mache ohnehin sehr viele Bilder in eher kurzem Abstand. Mir ist es nicht gelungen scharfe Bilder zu erstellen. Wo die genaue Ursache lag hab ich nicht heraus gefunden. Nach mehreren Tagen habe ich die zuvor bereits gebrauchte Leihkamera zurück gegeben.
Viele Grüße
Stefan
Sebastian:
Welche Vollformat Nikon war das? Hat die wenigstens EFSC gehabt?
Sonst sollte spätestens Blitz auf den zweiten Vorhang das schärfeproblem gelöst sein
Die sensorgrösse ist meiner Kenntnis nach nicht entscheidend wenn die Optik liefert. Eher Auslösemechanismen.
Gruß Sebastian
Stefan:
Es war eine Nikon D800. Ich hatte mir noch extra einen Adapter für mein Setup gekauft. Die Steuerung ging relativ problemlos. Bei Canon ist die Adaption an den PC etc. allerdings deutlich kompfortabler. Das hat aber nichts mit dem Ergebnis zu tun. An den Einstellungen hatte ich ziemlich herum geschraubt und im Internet recherchiert was einzustellen wäre. Warum wieso weshalb das Ergebnis am Ende so unbrauchbar ausviel weiß ich nicht ?? Das Ergbnis hat auf jeden Fall dagegen gesprochen sie einzusetzen. Die Bilder waren allesamt schlechter als bei meiner Canon. Das wird bei einem anderen Setup mit anderen Optiken ganz anders aussehen. Der Test war auch nicht zu ausufernd und die Aussagefähigkeit ist sicher begrenzt.
Ich würde heute eher zu kleinerem Sensor mit besseren Eigenschaften tendieren.
Die .pdf Anleitung wurde um die Steurung eines Studioblitzes erweitert. Danke an Josef für den Tip.
Sebastian:
Dann ist der Fall ganz klar. Die hat keinen elektronischen ersten Verschluss.
Heißt der Verschluss klappert auf (Vibrationen) und dann auch wieder zu(nicht so schlimm, da die Aufnahme beendet wird.
Canon hat halt den ESFC bei allen Modellen drin. Nikon nicht.
Das hat dir die Bilder versaut. Erst ab der Nikon 850 ist der eingebaut.
Sprich: kein Sensorproblem (gibt es eh nicht) sondern Verschluss.
Gruß Sebastian
palpatine:
Hallo Micha,
dein Bild vom Torbernit sieht sehr gut aus :D. Womit beleuchtest du? LED oder Blitz.
Viele Grüße
Marcel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln