Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Selbstbau Stackingsteuerung zur digitalen Mehrebenenfotografie
Stefan:
Hallo Marcel,
hast Du für uns evtl. noch einen Schaltplan wie Du den TMC2130 mit dem Arduino verbunden hast?
Viele Grüße
Stefan
palpatine:
Hallo Stefan,
Schaltplan werde ich in den nächsten Tagen einstellen. Mittlerweile hat der TMC das Zeitliche gesegnet, da der kleine Originalkühler die Wärme nicht richtig abgeleitet hat und der Chip ist wortwörtlich "abgeraucht" :o
Habe derzeit wieder den EasyDriver eingebaut und einen NEMA 17 mit 20:1 Getriebe.
Frohes Fest
Viele Grüße Marcel
Stefan:
Na super ... Meine Versuche das Ding zum Steuern zu bewegen waren bisher erfolglos. Der TMC und Motor machten keinen Mucks. Leise ist er daher in der Tat :-X ;D Welche Library hast Du genommen?
Viele Grüße
Stefan
palpatine:
Hallo Stefan,
ich habe mal aus dem Gedächtnis den Schaltplan aufgezeichnet (habe damals vergessen ein Foto von der Verkabelung zu machen). Den TMC2130 habe ich separat mit 9V versorgt, dient für die Motosteuerung. Den Arduino und die restlichen Komponenten werden mit 5V versorgt.
Anbei auch noch mein Arduino Sketch. Wichtig für dich ist eigentlich nur die Initialisierung. Der Rest ist eh so, wie du es damals programmiert hast, bzw. ist auf meine Kamera und Fernbedienung abgestimmt. Bei der Datei Canon_StackShot_1_Blitz_TMC2130.ino.jpg must du .jpg löschen , dann kannst du den Sketch direkt in Arduino verwenden.
Viele Grüße
Marcel
Stefan:
Super, danke ;D
sobald ich etwas Zeit finde, schaue ich mir die Steuerung an. So wie auf dem Bild hatte ich bereits verdrahtet. Mal sehen was der Sketch und die Initialisierung so macht.
Viele Grüße
Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln