Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Selbstbau Stackingsteuerung zur digitalen Mehrebenenfotografie
Stefan:
Marcel, cool, gefällt mir!
Für die Lampen habe ich grüne, gelbe, rote und blaue Knöpfe gewählt. Dann hab ich an der Lampe mit dem Nagellack der Kinder einen farbigen Ring in entsprechender Farbe angebracht. So ist es einfach für mich sie zu unterscheiden. Falls Du so Knöpfe brauchst, hab ich vermutlich noch welche herum liegen. Zugegeben das Silber schaut schon edler aus als die Kunstoffknöpfe bei mir.
Es freut ich, dass wir gegenseitig Verbesserungen ans fliegen bekommen. Dein Treber für den Motor ist auf jeden Fall der Hit.
Viele Grüße
Stefan
Stefan:
So schaut das derzeit bei mir aus. Das Ringlicht geht zur Schott Beleuchtung, verwende ich aber meist nur zur Einstellung des Anfang und Endpunktes.
Stefan:
Hier die andere Box mit den Reglern fürs Licht.
Dein Gesamtaufbau ist auf jeden Fall deutlich Platz sparender als meiner.
palpatine:
Hallo Stefan,
ich dachte, du hast die Elektronik (Steuerung und Licht) in einer Box? Bei mir steckt alles in der einen Box, war ne ziemliche Fummelei und Platz ist auch keiner mehr ;D
Was hast du da für eine Kamera? Canon ....? Habe letztens die Kamera meiner Frau (bekommt sie im Mai zum Geburtstag) Canon EOS M200 ausprobiert deshalb auch meine Frage nach der Ansteuerung der Kamera über Bluetooth, da diese keinen Anschluß für nen Fernauslöser hat. Die Testbilder waren garnicht mal so schlecht, hab die Kamera über Android App gesteuert. Bin am überlegen meine betagte Canon 650D gegen ein anderes Modell zu ersetzen.
Viele Grüße
Marcel
Stefan:
Hallo Marcel,
Ich habe eine Box mit beidem und eine nur mit Steuerung. Canon EOS M6 Mark 2 ist die Kamera meiner Wahl. Steuerung über Box, WLAN und USB. Ich bevorzuge USB da WLAN die Bilder nicht schnell genug auf den Rechner bringt. Vorschaubild am PC und angebautem Minimonitor oder Display der Kamera.
Viele Grüße
Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln