Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing

Zuber

<< < (3/4) > >>

jürgen lange:
Hallo an die Kollegen, es handelt sich nicht um ein für mich gängiges - von Euch beschriebenes - Schadbild. Meine Zuber MP5 fährt den Kolben nicht mehr aus beim "Pumpen". Die Variante "USA" halt ich nicht für praktikabel, wenn ich mir die hohen Transferkosten Europa - USA aus meiner Erfahrungswelt so ansehe. Werde mir mal einen Hydraulikspezialisten hier in der Region suchen und über meine Erfahrungen berichten.

Vorschläge/Hinweise sind gerne willkommen.

Glück Auf Jürgen Lange

smoeller:
Hallo Jürgen,

Das Problem hatte ich auch schon. Liegt wahrscheinlich an zu wenig Hydrauliköl und/oder defekten Dichtungen. Hatte das Gerät damals zu einem Landmaschinenhandel mit Werkstatt gebracht, die haben ja Hydraulik an den Traktoren. Wesentlich günstiger als wenn man das Gerät in die USA schickt.

Glück Auf!
Sebastian

jürgen lange:
Hallo Sebastian, dass ist eine gute Idee. Ich werde das Gerät mal mit ins sauerland zur "landwirtschaftlichen" Schwiegerfamilie mitnehmen. Danke + Glück Auf Jürgen

manfred s.:
Ich hatte auch das Ölproblem. Der 15 jährige Sohn meines Autoschraubers hat Öl und Dichtungen gewechselt. Geht.

Glück Auf
Manfred

HBreuer:
Die Haltestangenin den Meißeln  waren verbogen. Die Meißel etwas stumpf geworden. Damit zu großes, sehr hartes Material versucht zu spalten. Folge: Unterer Meißelschaft brach quer durch und der untere Teil des Meißelschafts  blieb in der Aufnahme stecken und liess sich nicht lösen.
Werde wohl wieder auf Hammer und Meissel zurückgreifen, ist billiger.
Oder hat jemand günstig eine funktionierende Knacke für Handstufen abzugeben ?
Gruß, Herbert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln