Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing
Zuber
ankerit:
Hallo Herbert,
hier die gesuchte Adresse: www.mikon-online.com/shop/
Gruß
Günther
HBreuer:
Danke für die Information, Günter,
stimmt. Die Firma hat es mir bestätigt. Allerdings muss man das defekte Gerät an diese Firma senden. Sie sammelt die Geräte, versendet sie dann per Sammelladung in die USA, weil dort die künftige Fertigung der Knacken getätigt wird. Für die Reparatur erfolgt dann ein Kostenvoranschlag, wenn einverstanden, kommen die Geräte Zurück kommen die Geräte dann ebenfalls per Sammelladung und gehen an die Kunden. Wenn man also das Reparaturangebot nicht akzeptiert, verbleibt das Gerät wohl in den USA. Nicht unbedingt befriedigend finde ich.
Gruß, Herbert
Harzsammler:
Was kann denn an so einem Gerät kaputt gehen?
Wenn ich mir die Ersatzteile anschaue, so kann die sicher jeder halbwegs versierte Mechaniker anfertigen (inkl. Härten der Meißel) .
Und selbst der Hydraulikzylinder sollte irgendwo zu bekommen sein...
Kluftknacker:
Genau, fast unverwüstlich das Teil.
Übrigens gebe ich meine gebrauchte Zuber MP5 (inkl. Schutzdeckel) für 99 Euro zzgl. Versand an Interessenten ab ... :D ;)
guefz:
Ich musste mal die Spindel neu kaufen, da die darin befindliche Meißelaufnahme ausgeschlagen war. Ansonsten hatte ich hauptsächlich Verschleiß an den Meißeln und deren Haltestangen. Die Meißel kann man eine Zeit lang selber vorsichtig nachschleifen und die Haltestangen sollten sich auch einfach produzieren lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln