Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Anfänger hat eine Anfängerfrage
Mosamin:
An dem Wochenende haben wir leider schon was vor, aber ich halte mir das Wochenende im Dezember frei für die hamburgische Börse ;D
Harzsammler:
--- Zitat von: Mosamin am 06 Aug 18, 19:01 ---@Harzsammler Super, danke für den Link :)
Du kannst natürlich recht damit haben, dass die Druse überteuert angeboten wurde, ich habe bisher noch keinen Überblick über die Preise. Hast du einen Tipp, wo ich mir das anlesen könnte?
--- Ende Zitat ---
Das kannst du nur durch vergleichen rausfinden.
(eBay, Börsen, auch Flohmärkte geben manchmal erstaunliche Sachen her)
Z.B. die jetzt häufig angebotenen Quarzdrusen ("Schneequarzdrusen") liegen fair bepreist so bei 3-4€ pro Stück.
Grüße,
Michael
Tycho88:
Hallo,
wenn du aus Schleswig Holstein bist und selber suchen willst, so gibt es die Möglichkeit in einer Kreidegrube bei Lägerdorf/Itzehoe. Dort gibt es bestimmte Sammlertage wo du dich vorab anmelden kannst und "buddeln" darfst ;) Bei Interesse gib Bescheid
Grüße
Mosamin:
Moin Tycho88,
ich bin in der Tat aus Schleswig-Holstein und Itzehoe ist gerade mal eine halbe Stunde von mir entfernt :D
Könntest du mir ein wenig mehr von diesen Sammlertagen erzählen?
Danke dir!
smoeller:
Hallo,
Die nächste Börse ist Mitte September in Rendsburg. Bin wohl auch dort, wahrscheinlich entweder am Stand der Geo-AG Kiel oder beim Urzeithof.
Wenn du ab und an nach Kiel kommst, kannst du auch bei der Geo-AG vorbei kommen: http://www.geo-ag-kiel.de/terminplan.html
Ich selber wohne in Neumünster, bin aber unter der Woche öfter an der Uni Kiel. Meine Sammlung umfasst ca. 10000 Stück.
Glück Auf!
Sebastian
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln