Fossilien / Fossils / Fósiles > Sonstige Lokationen u. Themen / Other Locations a. Themes

Durchwurzelungen – an bestimmte Holzarten gebunden?

<< < (5/7) > >>

oliverOliver:
Diese russischen Coal Balls sind echt grandios!  :D

Andreas K:

--- Zitat von: oliverOliver am 08 Mar 19, 12:11 ---Diese russischen Coal Balls sind echt grandios!  :D

--- Ende Zitat ---

Danke Oliver! Die Stücke sind wirklich sehr interessant. Aber meine sind eher bescheiden im Vergleich zu den Stücken von meinem russischen Sammlerkollegen (ein Beispiel im Anhang). Bei Interesse könnte ich direkten Kontakt vermitteln.

oliverOliver:
hallo Andrej,

--- Zitat ---Bei Interesse könnte ich direkten Kontakt vermitteln.
--- Ende Zitat ---
danke für das Angebot!
Interesse besteht definitiv, aber die finanzielle Situation ist derzeit wieder mal weniger erfreulich .....

Andreas K:

--- Zitat von: oliverOliver am 08 Mar 19, 19:57 ---hallo Andrej,

--- Zitat ---Bei Interesse könnte ich direkten Kontakt vermitteln.
--- Ende Zitat ---
danke für das Angebot!
Interesse besteht definitiv, aber die finanzielle Situation ist derzeit wieder mal weniger erfreulich .....

--- Ende Zitat ---

Ja, die Stücke kosten einiges... Leider. Ich möchte mal versuchen die Acetat-Folie Abzüge zu erstellen. Wenn es klappt, könnte ich gerne ein paar davon als Geschenk anbieten.  Muss ich aber erst mal probieren.

oliverOliver:
Hier was winziges aber spannendes: ein Miniatur-Hölzchen wird von Monokotyledonen durchwurzelt! Ich dachte zuerst schon an Insektenwohnbauten oder Ähnliches, es sind aber eindeutig Wurzeln von "Sumpfgräsern" oder Ähnlichem.

In diesem Fall vermute ich, dass das Holz schon etwas vermorscht oder "durchweicht" gewesen sein muss, aber wer weiß ...

edit:
so "eindeutig" sehe ich das mittlerweile (03-2020) wieder nicht mehr (ein ewiges Hinundher - zuerst Zweifel, dann meint man sich sicher zu sein, dann überwiegen die Zweifel wieder) - siehe das Thema: https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,50981.msg348560/topicseen.html#new

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln