Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Bestimmungen allg.

Was haben wir hier? Bitte Hilfe!

<< < (2/5) > >>

Wyno:
Led Taschenlampe mit weißem Licht

harzgeist:
Für mich sieht das nach Quarz/Chalcedon mit vielleicht etwas Hämatit und kleinen Quarzkristallen aus.

Lennart, könntest du uns mitteilen, was du an dem Ort so "mysteriös" empfindest. Ich frage deshalb, weil es sich um den Standort eines ehemaligen Bergwerkes handeln könnte. Für 'normale Leute' ist das oft nicht erkennbar (oft nur eine Vertiefung im Boden mit ein paar Büschen auf ansonsten freiem Feld) und hat absolut nichts mit einem modernen Bergwerk zu tun.
Es könnte sich dann lohnen dort nach 'mehr' zu suchen ...

Thomas

Wyno:
Nass

Wyno:
Die Kristalle unten an der Austrittsöffnung haben ein goldenes Leuchten. Die restlichen Orangefarbenen Schimmer kommen von rostigen Oberfläche. Das Metall im Konglomerat sieht dunkelblau türkis aus. Silithium? Das andere Gestein ist blass matt grün-türkis.. Die Kristalle sind an der Oberfläche rot, wirken wie angemalt, direkt darunter werden sie aber grau-tief blau (Austrittsöffnung).

Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen wenn mir jemand aus seiner Sicht den Stein erklären könnte. Das wird mir sehr weiterhelfen:)

Liebe Grüße Lennart

Wyno:
Also ein stillgelegtes Bergwerk kann ich definitiv ausschliessen Thomas, da ich noch vor kurzem das Stadtarchiv durchforstet hatte, und dort kein Bergbau ab 1700 vermerkt war.

Dennoch halte ich das Gefilde für attraktiv da es sehr an die letzte Eiszeit erinnert, wo die Gletscher noch bis zu den Rheinauen ragten... Hinzu kommt, dass es ein Quellgebiet bzw. Schwemmgebiet ist... Die Felderlandschaften bei Homberg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln