Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates

Geröllachate aus Kiesgruben usw. Lausitz, Mosel ....

<< < (4/218) > >>

Krizu:

--- Zitat von: Ralf am 22 Oct 05, 20:38 --- Gemugelt.

--- Ende Zitat ---

Hallo Ralf,

was heist gemugelt?

MfG

Frank

Bernd G:
@ Krizu

gemugelt ist ein schliff ohne schnitt an der bruchkante. ähnlich wie getrommelt. gruß bernd

Roberto:
@ Ralf: gerne. Hab leider Deine Antwort zu spaet gelesen......Ich war heute da (zumindest denke ich dass ich in der besagten Kiesgrube war)....wir koennen uns ja gerne mal treffen.....bei Gelegenheit und wenn die Stücke was hergeben stell ich die Fotos mal hier rein....

@ Steinbeisser: war auch heute da. War allerdings ganz alleine da.....Und zwar in der hinteren Kiesgrube, die ein wenig versteckt liegt und wo ein weg für die Bulldozer hinführt....war ich da richtig? hab jedenfalls nur mit viel Ausdauer ein paar Stücke gefunden, die ich so im Grobzustand noch nicht bewerten kann....ich müsste die mal schleifen lassen....oder wäre mugeln besser? wo kann ich sowas machen lassen?

Grüße

Robert

Steinbeißer:
Hallo Robert,

Du warst in der richtigen Ecke,gerade an der Waage vorbei den Hang hinunter.....
Man braucht schon einige Zeit der Gewöhnung für die Halden.

Würde dir vorschlagen zu warten bis Ralf aus Münschen zurück ist,dann können wir
ein Treffen vereinbaren,Ralf hat ja eine Schleiferei und wird dir gerne deine Funde
bearbeiten.

Meine lasse ich auch bei ihm sägen und schleifen und man kann quwatschen.

Bis dann Klaus

Moni:
Hallo Bernd,

kannst Du mir eventuell Ansprechpartner für Sammelerlaubnis in der Kiesgrube Ottendorf-Otkrilla geben? Habe gelesen, daß man nur während der betriebszeit reinkommt. Eventuell wochenends auch?
Hast Du überhaupt Infos dazu?

Erläuterung: Plane mal wieder nach Dresden zu fahren und eventuell nach Achaten in Ottendorf zu suchen.
Dank Dir!

Gruß Moni

PS: genauere Koordinaten wären auch nicht übel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln