http://www.desire-for-joy.comhttps://www.stonemaster-onlineshop.dehttp://www.terra-mineralia.de

Autor Thema: unbekanntes Fossil in ooidreichem Gestein  (Gelesen 301 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skibbo

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.417
  • great is ok, amazing would be great
unbekanntes Fossil in ooidreichem Gestein
« am: 28 Mär 19, 14:14 »
Hallo,

ich bräuchte eure Hilfe bei der Einordnung dieses Fossils. Leider kann ich keine Angabe zu dem Fundort machen, finde es jedoch zu interessant um es ungefragt zu entsorgen. Hat jemand eine Idee hierzu?
Die Matrix ist sehr reich an Ooiden <1mm. Das Stück ist 7,5cm hoch, das Fossil hat knapp 4 cm Länge.

Vielen Dank schonmal,
Stefan

Offline Harzsammler

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.632
Re: unbekanntes Fossil in ooidreichem Gestein
« Antwort #1 am: 28 Mär 19, 15:01 »
Hallo,

bei der Größe halte ich das für einen Flossenstachel von Hai oder Rochen. Bei dem Gestein scheint es sich um Muschelkalk zu handeln.

Grüße,
Michael

Offline Johannes Kalbe

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: unbekanntes Fossil in ooidreichem Gestein
« Antwort #2 am: 28 Mär 19, 20:21 »
evtl. etwas in Richtung Enchodus-Zahn?

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge