Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing

Sägen , Schleifen und Polieren

<< < (5/19) > >>

topo:
guten ntag, hat jemand erfahrung, ob polieren von hand funktioniert?thomas

Ralf:
Hallo Thomas,

klar kann man mit Hand polieren. Ist aber sehr mühsam und anstrengend. Voraussetzung ist, das das Stück gut geschliffen ist. Sonst wird´s nix.
Zum Polieren per Hand kann man ein Stück Leder verwenden, auf das Du die Polierpaste aufträgst. Dann auf eine gerade Unterlage legen und kreisend und mit viel Druck polieren.

Viel Spass
Ralf

METE:
Hallo Ralf,

sehr interessant das Thema. Welches oder welche Poliermittel bevorzugst du denn eigentlich ?

mfG
Mete Atayata

Hallo Thomas,

klar kann man mit Hand polieren. Ist aber sehr mühsam und anstrengend. Voraussetzung ist, das das Stück gut geschliffen ist. Sonst wird´s nix.
Zum Polieren per Hand kann man ein Stück Leder verwenden, auf das Du die Polierpaste aufträgst. Dann auf eine gerade Unterlage legen und kreisend und mit viel Druck polieren.

Viel Spass
Ralf
[/quote]

DonMineral:
Das ist ein super Bericht,
den der Ralf da geschrieben hat, danach kann man sogar hier in Marokko eine Achatschleiferei für die Achate aus Kerrouchen und Ahouli aufbauen und die Leute hier anlernen, damit es ein paar Arbeitsplätze gibt.
Danke
Gruß Don Ronaldo CMF

McSchuerf:
Nur schade, dass dieser wirklich super Beitrag von Ralf nicht im Lexikon zu finden ist. Mein Vorschlag wäre, diesen Beitrag entweder direkt unter der Seite für Achat mit einzupflegen (entsprechend mit ein paar Absatzmarken mehr aufbereitet... ;)) oder aber hier - siehe Link - mit Aufnahme einer Überschrift, die da lautet: 'Sägen, Schleifen u. Polieren von Achaten' ..

http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Equipment

Im Forum gehen, meiner Ansicht nach, auch solche tollen Beiträge nach einiger Zeit schnell verloren; da wird mir sicher auch Stefan beipflichten.. :)

..wenn man nämlich z.B. als Neueinsteiger zum ersten Mal den Mineralienatlas besucht, gibt man natürlich als Achat-Liebhaber auf der Startseite in die Suchmaske zunächst den Begriff Achat ein ..da findet man dann aber nichts über das Sägen, Schleifen und Polieren und auch direkt , wenn ich die Suchworte Sägen oder Schleifen  oder Polieren eingebe, finde ich auch nichts..schade also.. :-\

Gruß Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln