Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals
Opas Mineralien Sammelsurium
BenjaminP:
Die macht das der Fachmann, wenn er auf dem BergKristall diese Chlorid Gruppe nicht haben will, hat er dann jetzt einfach Pech gehabt oder kann man die auch irgendwie entfernen um den Bergkristall voll zur Geltung zu bringen?
Nur durch Schleifen?
harzgeist:
Tja, es gibt auch Menschen, bei denen bewirkt eine Schönheitsoperation das Gegenteil.
Lass deinen Quarz wie er ist. Selbst wenn du den Chlorit z.B. durch Sandstrahlen runter kriegen würdest, die Oberfläche würde vernarbt aussehen.
Keinesfalls nachschleifen, danach wäre er so gut wie wertlos.
BenjaminP:
Nunja.... Ich mache daran sowieso garnichts ;D
Mich hat nur interessiert, ob die Leute eben auch sowas wie abgebildet sammeln, oder ob alle immer nur die glasklaren Bergkristalle suchen und man das dann quasi grundsätzlich runter schleift oder so, ich kenne mich ja nicht aus und habe null Ahnung :'(
guefz:
Bei manchen Fundorten gehört der "Dreck" halt dazu...
BenjaminP:
Nachdem ich mich jetzt langsam mal wieder in das Thema rein arbeite, hier weitere Bilder von Unbekanntem
Auf Bild 1 und 2 sehe ich einen großen weißen Kristall mit zwei blauen eingeschlossenen Kristallen.
Auf Bild Nummer 3 ein weißes Mineral.
Auf Bild Nummer 4 eine Kugel mit Sockel, aus welchem Mineral könnte die Kugel so wie der Sockel sein?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln