Hallo,
ich glaube dass Collector und auch Pulle das schon richtig sehen. Es macht eventuell Sinn, die Millerischen Indizes verständlich zu machen. Aber wie "Collector" so schön schreibt, wird es wohl für die meisten tatsächlich höhere Matematik bleiben (mich inbegriffen). Und ich weiß nicht ob sich der Arbeitsaufwand lohnt. Denn genau auch diese Dinge sind in verschiedenen Büchern ja gut beschrieben. Dabei habe ich festgestellt, je älter die Literatur ist, um so verständlicher ist sie geschrieben, glaube ich zumindest. Das lesen dieser Literatur, wie "Pulle" ebenfalls schreibt, ist jedoch sehr schwierig. So daß man in einem solchen Forum die Angelegenheit eher nur oberflächlich berührt, Es sei denn wir finden einen Profi, der versucht, es neu und leicht verständlich in einem solchen Forum umzusetzen. Doch ich weiß nicht einmal ob das überhaupt möglich ist.
Lob an Stefan
Die 3D Modelle sind schön, meistens jedoch in der idealen Form und die findet man halt eher selten. Doch bei den Modellen finde ich es toll, dass man diese drehen kann und damit fällt es manchem leichter seinen Kristall auf der Stufe doch zu erkennen. Wenn der Aufwand die Grafiken zu erstellen nicht zu groß ist, sollte man die Grafiken einsetzen, obwohl es mir mehr als schöne spielerei erscheint.
@Collector
Ein schwieriges Thema kommt auf dich zu

Deshalb Hut ab, dass du das beginnen willst.

Gruß
loparit