https://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.mineralbox.biz

Autor Thema: Mineralienkauf im Internet  (Gelesen 7686 mal)

Offline grauerstar

• Wulfenit - Los Lamentos
    • Mistermineral.com
Mineralienkauf im Internet
« am: 11 Jun 05, 18:26 »
Hallo!
Ich möchte gern den Geschmack der Sammler im Hinblick auf Mineralienkauf im Netz herausfinden. Mich interessiert welche Aufmachung eines Webshop's euch mehr zusagt: der klassische Shop mit Warenkorb und Kategorien oder die Variante einzelner Galerien, die eher eine persönlichen Touch hat.
Beispiele sind: www.mineralium.com (klassisch) und www.danweinrich.com
Ich danke für eure Mithilfe!

Robert.

P.S. Ich finde die Variante mit den Galerien ansprechender...

Rainer56

• Gast
Re: Mineralienkauf im Internet
« Antwort #1 am: 12 Jun 05, 19:35 »
Hallo Leute,
mir gefällt der neue WebShop
http://www.minerals.ch

Rainer

Offline Collector

• inaktiver User
« Antwort #2 am: 12 Jun 05, 19:49 »
Hi Gast Rainer

ist das n verstecktes kommerzielles Angebot ?

Seite ist normal bis akzeptabel, aber es gibt viele weitaus bessere und optisch ansprechendere.

Preise von dem .ch -  Anbieter sind total überzogen und dürften selbst die Inder und Amis zum Lachen bringen. Der Anbieter sollte mal mit seinen Schätzen zu Sotheby`s gehen.

Good luck
collector

Offline loparit

• Silber; Kinzigtal
    • LOPARIT -loparits Website-
« Antwort #3 am: 12 Jun 05, 20:48 »
Hallo Gast Rainer,

kann mich Collector nur anschliesen. Preise sind mehr als überzogen !  ???

Gruß
loparit

Steinestef

• Gast
« Antwort #4 am: 12 Jun 05, 22:13 »
Hallo Robert,

Mir persönlich gefällt mineralium.com besser.
Zu der Seite, die Gast Reiner angegeben hat kann ich Collector und Loparit nur beipflichten!
Die Preise sind absolut UNVERSCHÄMT überzogen und es würde mich wundern, wenn dieser Anbieter auch Abnehmer finden würde.

Viele Grüße
Steinestef

Offline Galenit

« Antwort #5 am: 12 Jun 05, 23:13 »
Die Anbieter finden abnehmer in der Schweiz. Dorthin minerale zu importieren sit auf Grund von zollauflagen ein teueres  Himmelfahrts Komando.
Darum sind dsie dort mit ihren Preisen "sicher".

Offline Stonebrother

• Lieber "steinreich" als arm dran.
« Antwort #6 am: 12 Jun 05, 23:49 »
Das mag schon sein. Du kannst mir aber nicht erzählen, das der Preis für eine Antimonit Handstufe die bei minerals.ch für 2800 Euro angeboten wird, gerechtfertigt ist. Bei uns auf den Börsen käuft Du so etwas für max. 80,00 Euro und das ist schon viel. Das ist das 35 fache. Keine Zollkosten können so hoch sein um solche Preise zu rechtfertigen.

Viele Grüße
Steinestef

Offline Galenit

« Antwort #7 am: 13 Jun 05, 00:17 »
Naja, wenn du außer konkurenz von ausländischen händler wärest und du wärest der einzige importeur.... würdest du dich zurück halten?
guck dir doch siber und siber an, oder wen immer du willst.... es ist in der schwei halt so. Die zoll formalitäten und gebühren sind so hoch, da traut sich kein ausländer auf ne börse.... das dauert stunden bis tage, weil du jede stufe einzeln mit dem verkaufspreis einführen musst. ausserdem darfst du dank einer "preisbindung"  kaum prozente auf deine stufene inräumen. dir sind als händler von außen die hände gebunden ....

leichtes spiel für die schweizer händler

Offline Collector

• inaktiver User
« Antwort #8 am: 13 Jun 05, 16:23 »
Asterix / Obelix

... die spinnen, die Römer !

collector

Offline grauerstar

• Wulfenit - Los Lamentos
    • Mistermineral.com
« Antwort #9 am: 13 Jun 05, 19:00 »
Naja, der Anbieter wird wohl mit grauen Haaren die Abstimmung zur Grenzöffnung der Schweiz verfolgt haben.
Wenn sich die Schweiz tatsächlich öffnet, wird er ordentlich nach unten korrigieren müssen.

Gast Rainer

• Gast
« Antwort #10 am: 13 Jun 05, 20:07 »
Hallo Steinestef,

Antimonit Handstufen für unter EUR 80,- würden mich sehr interessieren.
Könnte ich eine Bezugsquelle bekommen?
Das wär echt nett.

Freundliche Grüße
Rainer

Offline Ralf

« Antwort #11 am: 13 Jun 05, 23:51 »
Hallo Rainer,

gerne besorge ich Dir eine gleichwertige oder gar bessere Stufe Antimonit aus China für 80-100 €. Kein Problem. Schreib mir Deine E-Mail Adresse und ich melde mich in 14 Tagen nach der Börse in St.Marie. Leider hab ich im Moment nichts am Lager, weil die erzielbaren Preise im Markt das verbieten. Es gibt einfach zuviel von dem Zeugs. Drum glaube ich auch nicht daran, daß dieser Kollege seine Stücke an den Mann bekommt. Ich halts eher für einen Versuch. Wenn er einmal im Jahr einen Dummen findet, hat sich´s doch schon gelohnt.
Ich kenn mich ein bisschen mit dem Handel in die Schweiz aus und habe einige Kunden dort. Eine einzelne Stufe hinzuschicken ist zolltechnisch gar kein Problem wenn man weiß wie mans machen muß. 
Ich glaube nicht daran, daß dieser Kollege seine Stücke an den Mann bekommt. Ich halts eher für einen Versuch. Wenn er einmal im Jahr einen Dummen findet, hat sich´s doch schon gelohnt.

Abgesehen davon hat diese Diskussion aber auch nun gar nix mit Deiner ursprünglichen Frage zu tun.

Gruß
Ralf

Offline Stonebrother

• Lieber "steinreich" als arm dran.
« Antwort #12 am: 14 Jun 05, 20:50 »
Hallo Rainer,

Klar könnte ich Dir welche besorgen. Mein Großhändler hat noch ein Flat wunderbarer Antimonitstufen aus China. Wenn Du möchtest kannst Du das mit dem selber aushandeln. Ich stelle jediglich nur den Kontakt her. Sende mir dazu einfach deine Emailadresse.

Viele Grüße
Steinestef

Offline McSchuerf

• inaktiver User
« Antwort #13 am: 14 Jun 05, 21:38 »
Ja, ja immer diese Rechtfertigungen und Ausreden, weshalb so teuer! Schon abertausendmal von manchen Händlern vernommen. Im Einkauf der und der Betrag oder.. 'dann die Zölle'...ich habe selbst beruflich mit Zöllnern zusammengearbeitet..also bitte immer daran denken, wer hier mitliest!... ::)..Mir als 'altem Sammlerhasen' wird man jedenfalls Stufen zu solch unverschämten Preisen nicht mehr andrehen können!
Ich ärgere mich heute noch, das ich mich früher als Anfänger von manch unseriösem Anbieter habe über den Tisch ziehen lassen.
Hierzu muss doch auch noch etwas im BGB in Frage kommen.. :-\ :-X

..und Ebaykäufe kommen für mich schon gar nicht in Frage..aber das hatte ich ja schon in einem anderen Thread gut begründet.

Schönen guten Abend noch wünscht..

Peter
« Letzte Änderung: 14 Jun 05, 21:40 von McSchuerf »