Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Mineralienkauf im Internet

<< < (2/3) > >>

Galenit:
Die Anbieter finden abnehmer in der Schweiz. Dorthin minerale zu importieren sit auf Grund von zollauflagen ein teueres  Himmelfahrts Komando.
Darum sind dsie dort mit ihren Preisen "sicher".

Stonebrother:
Das mag schon sein. Du kannst mir aber nicht erzählen, das der Preis für eine Antimonit Handstufe die bei minerals.ch für 2800 Euro angeboten wird, gerechtfertigt ist. Bei uns auf den Börsen käuft Du so etwas für max. 80,00 Euro und das ist schon viel. Das ist das 35 fache. Keine Zollkosten können so hoch sein um solche Preise zu rechtfertigen.

Viele Grüße
Steinestef

Galenit:
Naja, wenn du außer konkurenz von ausländischen händler wärest und du wärest der einzige importeur.... würdest du dich zurück halten?
guck dir doch siber und siber an, oder wen immer du willst.... es ist in der schwei halt so. Die zoll formalitäten und gebühren sind so hoch, da traut sich kein ausländer auf ne börse.... das dauert stunden bis tage, weil du jede stufe einzeln mit dem verkaufspreis einführen musst. ausserdem darfst du dank einer "preisbindung"  kaum prozente auf deine stufene inräumen. dir sind als händler von außen die hände gebunden ....

leichtes spiel für die schweizer händler

Collector:
Asterix / Obelix

... die spinnen, die Römer !

collector

grauerstar:
Naja, der Anbieter wird wohl mit grauen Haaren die Abstimmung zur Grenzöffnung der Schweiz verfolgt haben.
Wenn sich die Schweiz tatsächlich öffnet, wird er ordentlich nach unten korrigieren müssen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln