Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Erster Eigenfund im Jahr 2019

<< < (9/14) > >>

Lausitz:
Hallo, ich möchte mich mit meinem Erstfund in diesem Jahr, welchen ich bei der, auch Erstbegehung in diesem Jahr meiner "Hauskiesgrube" (spätpleistozäne Elbeschotter)  gemacht habe an der Runde beteiligen. Ein Querschnitt eines noch nicht näher bestimmten, versteinerten Baumfarnes. Als Kieselholzsammler aus den genannten Schottern für mich eine große Freude.

Sargentodoxa:
Hallo Bernd
Da fängt ja das Jahr mit einem Wahnsinnsfund schon an. Gratuliere. Eindeutig ein Baumfarn aus der Fam. Dicksoniaceae mit Mittelstele. Werner

oliverOliver:
Echt beneidenswert - hier bei uns siehts ja mit Baumfarnen extrem schlecht aus (und mit Kernstücken, und mit Zapfen, und mit Palmen, und und und ...)
Jedenfalls Gratulation zu dem Wahnsinnsfund! (eine treffendere Bezeichnung fällt auch mir nicht ein  ;))

HaDeS:
Hallo,

von mir kommt nun endlich auch was  ;D

Wie sooft, gefunden am Zschopauufer. Man beachte auf Bild Eins den fetten, leider abgerollten Kristall auf der Außenseite, der immer noch eine beachtliche Größe von geschätzten 150 mm Länge nach innen und zirka 5x7 mm Stärke besitzt. Breite des Quarbandes auf dem Bild zirka 7 cm.

Viel Spaß

bogeyman:
Hallo,

Ich komme momentan zeitlich so gut wie gar nicht zum Suchen.
Gestern war ich mit einem Sammelfreund für 2 Stunden im Taunus unterwegs.
Ein paar nette Belege und diese Pyromorphitstufe kamen heraus.
Ich bin gespannt, wie sie nach der Reinigung aussieht.

Viele Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln