Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Erster Eigenfund im Jahr 2019

<< < (11/14) > >>

guefz:
Hallo Jürgen,

tausch das Foto mal gegen ein weniger stark komprimiertes aus, dann kann man auch weitere Tipps geben. Bei JPG sollte man die Qualität besser nicht unter 60-70% einstellen. Wenn das für den Upload zu groß ist, lieber die Pixelmenge verkleinern.

bis denn

Günter

IntronX:
Hallo,

meinen ersten Fund habe ich eigentlich Sascha M. zu verdanken. Genaugenommen, waren es seine Funde. Netterweise hat er mir aber ein paar der Stücke überlassen. Wir waren zusammen in Langd, im Krater Maykranz, und nutzten die letzte Genehmigung zum Sammeln, bevor die Saison wieder zu Ende geht - des Naturschutzes wegen. Gefunden wurde einiges an Micromounts: Phillipsit, Thomsonit, Chabasit. Was man von Langd eben so kennt. Etwas schöner waren dann einige Handstufen Aragonit, die Sascha aus der Felswand bergen konnte. Teils als Kristalle, teils als Eisenblüte. Es war irgendwann, Mitte Februar. Die hier gezeigte Stufe hat eine Größe von ca. 5,5x4 cm. Es gab auch ein paar größere Stücke.

Glück auf!
Lars

Sascha M.:
Das waren echt super Stücke ;D Das schönste nach dem 20 cm Chabasit/Phillipsitwald, den ich von da hab ;) Von der Stufe (12,5*10cm) könnt ich Hunderte Bilder machen und würde stehts was Neues entdecken  ;D

michaelh:
Hallo Zusammen,
meine ersten Funde in diesem Jahr von Pfennigbach/Niederösterreich.
Gipskristalle bzw. Nadeln bis 3cm - besonders hat es mir die eine V-förmige Kristallkonstellation mit dem quergewachsenen Kristall angetan (Originalgröße ca. 7mm und mit dem Handy fotografiert)

michaelh:
....und hier noch zwei Bilder

Grüße

Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln