Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Geerbte Sammlung - Hilfe beim Verkauf
TobiasM:
Also auf die Angaben habe ich verzichtet weil ich heute alleine einen Urlaubstag darauf verwendet habe die Mineraliennamen abzutippen. Die Fundorte stehen in den Bildern dabei. Schwerpunkt dürfte Deutschland und der Skandinavische raum sein aber es handelt sich eindeutich um eine Internationale Sammlung.
Einen Katalog mit Nummern habe ich gefunden und kann ich auch Scannen wenn ich wieder da bin aber die Nummern haben nicht zu den Stücken gepasst obwohl mit der Selben Schreibmaschine geschrieben. Das heißt in der Liste stand 934 = Malachit. Im Schrank war unter der Nummer aber ein Quarz und das war so bei mehreren Tests ???
PS: Ich freu mich riesig das ihr jetzt schon so zahlreich reagiert habt :) Glück auf!
Spreitzl:
Hallo
Also ich würde sagen da sind einige ganz tolle und seltene Stufen dabei.
Gruß P.Imfeld
TobiasM:
Was denkt ihr was ein seriöser Händler für so eine Sammlung zahlen würde?
Caitiff:
Kann durchaus sein, dass eventuell der Quarz in dem Fall nicht das relevante an dem Stück ist und irgendwo ein kleiner Malachit dran hängt. Kommt häufig auf die Fundstelle an, wenn dort Quarz häufig aber Malachit nur selten vorkommt, wird wahrscheinlich das seltenere Mineral benannt werden.
gsiberger:
--- Zitat von: TobiasM am 09 Jan 19, 19:22 ---Was denkt ihr was ein seriöser Händler für so eine Sammlung zahlen würde?
--- Ende Zitat ---
Was sich klar sagen lässt, das sind mehrere Tausend Euro Wert. Da sind schöne Smaragde aus dem Habachtal dabei, schöne Fluorite, etc. Ich würde verschiedene Händler anrufen und über die Sammlung informieren, die kommen dann vorbei und schauen sich das an, geben ein Gebot ab und ihr solltet das Beste nehmen. Über Fotos etwas zu schätzen ist äußerst schwierig. Der erste Schritt ist getan - hier im Atlas sind sicher einige seriöse Interessierte.
Viel Erfolg.
Johannes
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln