Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Lexikonseite Calcit

<< < (2/3) > >>

heli:
Hallo Stefan,

habe mich mal zum von dir in diesem Thread angesprochenen Thema Steinbruch Cebin etwas schlauer gemacht.

Da gibt / gab es tatsächlich einen Steinbruch in Cebin. Der wurde offensichtlich (zumindest teilweise) rekultiviert oder kommt anderweitig zum Einsatz. Auf den ganzen mir bekannten tschechischen Seiten von Mineraliensammlern habe ich nur ein Foto von einem Calcit von dieser Fundstelle gefunden. Sonst nirgends Eintragungen.

Daher hat entweder jemand eine Testseite fehlerhaft aktiv gestellt oder es ist eine Fakeseite.

Grüße
Helmut

Philip Blümner:

--- Zitat von: heli am 27 Jan 19, 09:39 ---Hallo Stefan,

ich wollte die (Co)Typlokalität löschen, genau bei dieser Zeile fehlt bei mir aber die EDIT-Funktion.

Kannst du das machen.

Grüße
Helmut

--- Ende Zitat ---

Hallo, das muss man über die entsprechende Fundstellenseite machen. Die Einträge von Typlokalitäten bei Cebin kann ich nicht nachvollziehen. Da weiß einer wohl nicht, was das bedeutet. Ich habe dort die TL entfernt, zu den Gesteinsvorkommen kann ich nichts sagen. Der Ersteller war nur einmal im Lexikon im Juli letzten Jahres tätig, sonst nicht mehr im Atlas tätig.

Die TL von Calcit bei Aachensee habe ich ebenso entfernt. Der Ersteller hatte zur Zeit seiner Beiträge für einigen Wust gesorgt im Lexikon. Er hat sich wohl in Folge dessen aus dem Atlas zurückgezogen.

LG Philip

Lynx:
Hallo zusammen,
schaut Euch bitte nochmals das Porträt zu Calcit an, da steht wieder der Steinbruch in Cebin als Typlokalität...
War das nicht geändert worden?
Gruss, Martin

Edit:
Und als Typlokalität von Gips auch ??

harzgeist:
Habe gerade das Häkchen entfernt, desgleichen für Gips und Honigspat  ::)
Das Protokoll weist wieder den gleichen User aus.
Vielleicht sollte ihm mal jemand aus dem Moderatorenteam vorsichtig eine PM schreiben ...

heli:
Die Seite Cebin erscheint mir sowieso etwas seltsam:

s. http://lokality.geology.cz/d.pl?vyb=1&text=Lokality%20v%20okresu:&item=7&odlok=1&lokalizace=1&Okres=BI&id=2265&l=e

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln