Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Kupferkies, Gemkental, Harz
Erzsucher:
Na wenn das so ist! Dann fange ich mal an und bewerte meine Sammlung neu ;D
Erzsucher
Philip Blümner:
--- Zitat von: heli am 27 Jan 19, 09:35 ---Nur aus Neugier. Habe mal in ebay reingesehen.
Was macht einen solchen Brocken so teuer ? Sind wohl doch keine Esoteriker unterwegs ?
--- Ende Zitat ---
Auch ein derbes Stück kann wertvoll sein, wenn er entweder gehaltvoll ist oder vom Fundort sehr selten ist und/oder der Fundort lange erloschen ist. Klar gibt es derben Chalkoprit insgesamt zuhauf, von dort aber wohl kaum.
LG Philip
Kluftknacker:
--- Zitat von: argentit am 27 Jan 19, 10:49 ---da investiere ich doch lieber in folgende Stück:
https://www.ebay.de/itm/Kohlebrocken-aus-dem-Bergwerk-Prosper-Haniel-Raritat-HIGHLIGHT/202571616813?hash=item2f2a35922d:g:D6YAAOSwJp1cQlXV
da ist doch wenigstens der Heizwert da...
--- Ende Zitat ---
Danke für den Tipp! Jetzt weiß ich, welche Schätze ich mitgenommen habe ;D 8), denn: Wozu inverstieren? Besteigt man die Halde Haniel (Anm.: Immer wieder ein Genuss) und nimmt den "Leidensweg" dann sieht man auf drittel Strecke einen Hunt am Weg stehen, der randvoll gefüllt ist (war?) mit Steinkohlebrocken in dieser Größenordnung - und die sind nicht festzementiert wie der Inhalt mancher Erzlore ....
Scheint ne gute Geldanlage zu sein ...
harzforelle:
Hallo,
Der Gemkentalverkäufer kommt mir aus dem Atlas irgendwie bekannt vor.... ::)
Gruß Jochen
Pyromorphit:
...es gibt Leute, die wollen genau dieses Stück und dafür geben sie, aus welchem Grund auch immer "zu"viel Geld aus.
Denen kann man dann ein ähnliches Stück anbieten, was sie für 30 € nicht nehmen.
Deswegen kann sich in diesem Fall der Verkäufer freuen, er hat Glück gehabt.
Der nächste Versuch (und Irgendwer wird es nachäffen) wird misslingen - garantiert.
Glück auf in die Runde
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln