Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals
Rhodochrosit aus Chihuahua, doch welche Mine?
robodoc:
Hallo Steffi,
gleich wieder raus aus dem Wasser, nicht, dass der am Ende noch behauptet, Du hättest sein Kunstwerk zerstört. Es gibt da durchaus Präzedenzfälle.
Alles Gute und Glück auf
Robert
Philip Blümner:
--- Zitat von: jkstar am 08 Feb 19, 16:17 ---Mein erster Gedanke war auch das es etwas gezüchtetes ist. Entweder mal kurz die Zunge dran halten was mit Sicherheit nicht do gesund ist oder in Wasser legen, dann wird es sich zeigen.
Gruß
Julian
--- Ende Zitat ---
Hallo, Rotes Blutlaugensalz ist giftig und wasserlöslich. Keine gute Idee mit der Zunge und keine gute Idee ins Wasser zu stellen. Was macht man nun mit dem giftigen Wasser? :-X
harzgeist:
--- Zitat ---Rotes Blutlaugensalz ist giftig
--- Ende Zitat ---
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kaliumhexacyanidoferrat(III)
Eine LD50 von knapp 3g/kg würde ich nicht unbedingt als giftig zu bezeichnen. Rein formal auf das Körpergewicht eines Erwachsenen Menschen umgerechnet entspricht das etwa 250g. In dieser Menge ist selbst Kochsalz nicht gesund.
--- Zitat ---Was macht man nun mit dem giftigen Wasser? :-X
--- Ende Zitat ---
Selber Kristalle züchten ;) :D
Also nicht in Panik verfallen.
Bei Kaliumdichromat sähe das allerdings anders aus. Das ist wirklich ein böses Zeug!
Thomas
WatermanMinerals:
--- Zitat von: robodoc am 08 Feb 19, 17:54 ---Hallo Steffi,
gleich wieder raus aus dem Wasser, nicht, dass der am Ende noch behauptet, Du hättest sein Kunstwerk zerstört. Es gibt da durchaus Präzedenzfälle.
Alles Gute und Glück auf
Robert
--- Ende Zitat ---
Ist gleich schon wieder raus aus dem Wasser und trocknet, falls der Typ es zurück will. Das war ein privater Verkäufer also frag ich mich eh ob er da böse Absicht gehegt hat oder es einfach selbst nicht wusste. Die Stufe kam ja sogar mit alt aussehenden Etikett mit Name und Fundort.
Embarak:
Kaliumdichromat K2Cr2O7 kannte ich bisher als Fälschung nur unter dem Namen "Lópezit".
( Es gibt auch echten Lópezit, ist aber sehr selten).
Die Fälschungen kamen aus Rumänien und/oder Polen und als FO war Polen angegeben.
Hatte davon mal ein Foto für die Fälschungsliste gemacht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln