http://www.granatium.athttps://www.echte-hingucker.de/http://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Molybdänit von Jardinera No. 1, Chile  (Gelesen 437 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline slugslayer

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 5.192
Molybdänit von Jardinera No. 1, Chile
« am: 30 Jan 19, 15:20 »
Hallo,
ich habe mir in München einen Molybdänit aus Chile gekauft. Auf den XX befindet sich ein grüner Belag. Lässt sich der chemisch entfernen? Ich bin nicht sehr erfahren mit der chem. Reinigung von Stufen.

LG Philip

Offline grille

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Molybdänit von Jardinera No. 1, Chile
« Antwort #1 am: 30 Jan 19, 17:44 »
Hallo Philip,
ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und würde fragen warum du den Belag weghaben willst? Dem Foto nach könnte es sich dabei möglicherweise um Ilsemannit handeln.
LG.: grille

Offline slugslayer

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 5.192
Re: Molybdänit von Jardinera No. 1, Chile
« Antwort #2 am: 30 Jan 19, 18:05 »
Hi, na um den Molybdänit mehr zu zeigen  :)

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge