Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Verantwortung des Forums im Allgemeinen

<< < (2/4) > >>

Lynx:

--- Zitat von: Harzsammler am 03 Mar 19, 19:30 ---
--- Zitat von: Schatten am 03 Mar 19, 11:44 ---Morjen Leute,

Zitat:

--- Zitat ---Für Inhalte im Lexikon, Forum und Chat ist der jeweilige Eintrager selbst verantwortlich. Meinungen und Behauptungen machen wir uns nicht zu Eigen.
--- Ende Zitat ---

Zu finden hier im Lexikon.

Gruß
Silvio

--- Ende Zitat ---
...und wie ist das dann rechtlich zu sehen  ???
Wenn ich jemanden eine Ungiftigkeit bestätige und er vergiftet sich trotzdem durch unsachgemäßen Umgang, kann man dann selbst haftbar gemacht werden ???
Oder muss ich selbst einen Haftungsausschluss immer mit posten ???
Verrückte Welt...

Grüße,
Michael

--- Ende Zitat ---

Wir beginnen uns zu verstehen.

stoanklopfer:

--- Zitat von: Harzsammler am 03 Mar 19, 19:30 ---...und wie ist das dann rechtlich zu sehen  ???
Wenn ich jemanden eine Ungiftigkeit bestätige und er vergiftet sich trotzdem durch unsachgemäßen Umgang, kann man dann selbst haftbar gemacht werden ???
Oder muss ich selbst einen Haftungsausschluss immer mit posten ???

--- Ende Zitat ---

Dann wäre es wohl am besten, sich mit entsprechenden Posts zurückzuhalten (v.a. wenn man sich selber nicht sicher ist...). Muss sich ja nicht jeder als "Fachmann" outen!  ::)

--- Zitat von: Schatten am 03 Mar 19, 11:44 ---Morjen Leute,

Zitat:

--- Zitat ---Für Inhalte im Lexikon, Forum und Chat ist der jeweilige Eintrager selbst verantwortlich. Meinungen und Behauptungen machen wir uns nicht zu Eigen.
--- Ende Zitat ---

Zu finden hier im Lexikon.

Gruß
Silvio

--- Ende Zitat ---

Damit ist doch alles gesagt! Wozu also noch lange diskutieren?

uwe:
Die im Lexikon fixierte Formulierung sichert den Administrator des Forums. Das ist gut und richtig. Unabhängig davon sichert diese Formulierung nicht den user, welcher eine Frage beantwortet. Außerdem gehört so ein Haftungsausschluß nicht versteckt ins Lexikon, welches ein Fragender wohl kaum zuerst aufsucht. Ich habe z.B. die genannte Formulierung bei einem Nachschlagen im Lexikon nicht entdeckt.

Ein Haftungsausschluß gehört als permanent erster thread an den Anfang des Gastforums.

Gruß
Uwe

oliverOliver:

--- Zitat ---Ein Haftungsausschluß gehört als permanent erster thread an den Anfang des Gastforums.
--- Ende Zitat ---

gute Idee - sollten wir umsetzen ....

cyp:
Das steht im Impressum dieser Seite. Dort schaut man für gewöhnlich als erstes rein, wenn man sich mit dieser Frage beschäftigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln