Hallo Zusammen,
habe aus einem Nachlass ein paar Mineralien erhalten, welche bestimmt seit mind. 40-50 Jahren in einem Keller herumlagen.
Das meiste war leider nicht beschriftet, mit der Ausnahme von 2 Fluoritstücken aus Wölsendorf.
Jetzt bin ich kein Spezialist dieses Reviers und möchte euch mal die Stücke dazu zeigen und gleichzeitig zwei Fragen aufwerfen:
1) Beim Recherchieren zu Wölsendorf hier im Atlas bin ich auch auf den Honigspat gestossen.
Ein leider unbeschriftetes Stück hat dann sofort seine Aufmerksamkeit auf mich gezogen!
Wenn ich das Stück und die Bilder im Atlas vergleiche, bin ich mit sehr sicher, dass es sich um Honigspat von Wölsendorf handelt.
Wie ist eure Einschätzung dazu?
2) Ich bin noch am Überlegen, was ich mit diesen 3 Stücken mache, da ich mich ja eigentlich auf österreichische Stücke konzentriere.
Hier im Atlas lese ich, dass Stücke von Wöslendorf bei manchen Sammlern recht begehrt sind - vor allem der Honigspat.
Falls ich zum Schluß komme die Stücke zu veräußern, was wäre für die 3 Stücke im Paket ein realistisch anzunehmender - von Sammler zu Sammler - Preis?
Ich weiß, ein Stück ist immer so viel Wert wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen und ich möchte einfach ein Gefühl dafür bekommen. (Bitte keine vollumfänglichen Diskussionen losstarten, wie es sie schon in der Vergangeheit bei diversen Wertanfragen gab

- tu mir deswegen auch ein wenig schwer hier die Frage zu stellen

)
Danke schon mal im Voraus für eure Einschätzungen - sowohl für Teil 1 als auch Teil 2.
Stück 1: Größe 50x35x15mm
Grüße
Michael