Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Bilderdiskussionen / Image discussions

Haldenlandschaft

<< < (3/4) > >>

smoeller:
Hallo Volkmar,

Es reicht definitiv nicht aus, das Foto richtig zu zitieren. Sonst könnten wir ja alle Fotos aus Büchern hier hochladen. Das Urheberrecht wird definitiv verletzt, solange nicht bereits erloschen. Oder wir haben eine schriftliche Genehmigung der Rechteinhaber.

Glück Auf!
Sebastian

Mineralroli:

--- Zitat ---Es reicht definitiv nicht aus, das Foto richtig zu zitieren. Sonst könnten wir ja alle Fotos aus Büchern hier hochladen. Das Urheberrecht wird definitiv verletzt, solange nicht bereits erloschen. Oder wir haben eine schriftliche Genehmigung der Rechteinhaber.
--- Ende Zitat ---

So sehe ich das auch und deshalb die Anmerkung von mir.
Sollte man die Bilder zu Diskussion stellen oder Monika S. benachrichtigen bzw. zu Stellungsnahme auffordern?

oliverOliver:
nun, egal aus welchem Buch - ich nehme mal an, dass der/die Autor/in des Buches und der Foto-Autor nicht ident sind -
aber vielleicht gibts im Buch ja eine Quellenangabe zum Fotografen, dann könnte man evtl. recherchieren, ob der schon 70 Jahre tot ist -
im übrigen rate ich dazu, nicht wegen eines uralten Fotos in Panik zu verfallen ..... bzw. als Copyright-Angabe "Archiv xxx" anzuführen, wie das ja oft gehandhabt wird.

stoanklopfer:

--- Zitat von: oliverOliver am 22 Mar 19, 17:49 ---...
im übrigen rate ich dazu, nicht wegen eines uralten Fotos in Panik zu verfallen ....

--- Ende Zitat ---

So isses!

Mineralroli:
Keiner verfällt deswegen in Panik, aber alles sollte seine Ordnung haben, sonst brauchen wir auch keine Regeln

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln