http://www.mineralienwelt-mio.dehttp://www.titanwerkzeug.athttp://www.juwelo.de

Verlinkte Ereignisse

  • 20. Herborner Mineralienbörse, Herborn-Merkenbach, DE: 07 Apr 19

Autor Thema: 20. Herborner Mineralienbörse, Herborn-Merkenbach, DE  (Gelesen 789 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elmar

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 121
Traditionell am 2ten Tag des Mineralogischen Wochenendes findet die Mineralienbörse statt.

Info:
20. Herborner Mineralienbörse; 10-17; Bürgerhaus Herborn- Merkenbach. I: Herborner Mineralienfreunde e.V.,
 P. Djalek, Sonnenweg 4, 35614 Asslar, Tel. 06443-3876, E-Mail paul.djalek@gmx.de u. jcs.dr@t-online.de. E.: frei!

Offline Elmar

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 121
Re: 20. Herborner Mineralienbörse, Herborn-Merkenbach, DE
« Antwort #1 am: 20 Mär 19, 08:55 »
Weitere Infos zur Börse :

Sonderausstellung : Historische Mineralien aus dem Siegerland

Flyer hängt als PDF an.

Wie immer : kein Schmuck, Kunsthandwerk, Esoterik-Artikel und andere artfremde Ware.


Offline Elmar

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 121
Re: 20. Herborner Mineralienbörse, Herborn-Merkenbach, DE
« Antwort #2 am: 29 Mär 19, 09:30 »
Die Homepage der Herborner Mineralienfreunde zur Börse wurde soeben mit weiteren Programmpunkten (Tombola, Exkursion, Aktionen für die kleinen, Vorträge, Bestimmungshilfe, Sammlerstammtisch und Wegbeschreibung) aktualisiert !

https://www.herborner-mineralienfreunde.de/?page_id=31

Offline rbmineral

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 32
    • Private Grube Clara Seite
Re: 20. Herborner Mineralienbörse, Herborn-Merkenbach, DE
« Antwort #3 am: 01 Apr 19, 13:12 »
Jau, wie auf der Homepage beschrieben bin ich wieder mit meinem Mineralienbestimmungsstand, spez.Grube Clara auf der Herborner Mineralienbörse vertreten.
Ich bin schon gespannt was ihr wieder für UMO's anschleppt.
Daneben habe ich auch wieder ein reichaltiges Angebot an Claramineralien und weltweiter Systematika dabei.
Unter anderem für die Clara Seltenheiten aus neulich durchgeführten Analysen wie Gilmarit, echter Corkit oder Cerianit-(Ce).
Freue mich auf den Besuch von euch.
Grüße Richard

Offline Elmar

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 121
Re: 20. Herborner Mineralienbörse, Herborn-Merkenbach, DE
« Antwort #4 am: 02 Apr 19, 08:09 »
Liebe Sammlerkollegen,

auch diese Jahr biete ich zahlreiche hochwertige Dubletten auf der Börse in Herborn-Merkenbach an. Da ich Sammler und kein Händler bin, kann man mit mir auch jederzeit Tauschen, sofern ihr entsprechendes Material habt (also gerne mal mitbringen). Gesucht ist seltene und aesthetische Systematik weltweit.

Highlights dieses Jahr sind viele Mineralien aus der Poudrette Quarry Mont Saint-Hilaire in Kanada, seltene Systematik sowie hochwertige Thumbnails und Kleinstufen (gängige Mineralien in schöner Ausprägung). Einige größere Stufen gibt es natürlich auch.

Bis Sonntag
Elmar

Liebe Forumsmoderatoren : ich hatte diesen Text schon im Unterforum für Privatverkäufe eingestellt, habe aber nun gesehen, das nur eingeloggte Mineralienatlas-Mitglieder dieses Unterforum sehen können. Da aber viele Sammler hier als Gäste unterwegs sind, sollen auch diese den Beitrag lesen können. Ich hoffe das ist so in Ordnung !

Offline mineral-expert

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: 20. Herborner Mineralienbörse, Herborn-Merkenbach, DE
« Antwort #5 am: 05 Apr 19, 06:52 »
Auch ich sitze schon auf gepackten Kisten. Endlich ist wieder das lange Mineralienwochenende in Herborn!

Mein Schwerpunkt im diesem Jahr liegt bei deutschen Klassikern und einheimischen Fundstellen wie Rotläufchen oder als Region das Sauerland. Aber natürlich darf auch bei mir die weltweite Systematik am Stand nicht fehlen.

Ich hoffe, Ihr kommt alle!

Glückauf
Euer
Sebastian

Offline Steinjäger

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 347
Re: 20. Herborner Mineralienbörse, Herborn-Merkenbach, DE
« Antwort #6 am: 05 Apr 19, 09:29 »
Hallo,

auch ich werde, wie in jedem Jahr, wieder mit einem Stand vertreten sein. Schwerpunkt meines Angebots werden Mineralien aus dem Bergbau im Lahn-Dillgebiet sein. Anbieten werde ich z.B. schöne Calcite aus dem Bergbau um Oberscheld, Kupfermineralien aus den Gruben um Dillenburg, Eisenphosphate aus dem Lahnrevier, Staffelite von Staffel/Lahn, aber auch Seltenheiten wie Inesit-xx von der Nanzenbacher Typlokalität sowie Stücke von nur wenig bekannten Fundorten. Es würde mich freuen einige Mitglieder des MA in Herborn zu treffen.

Gruß und Glück auf!


Uwe