Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder

Stechmücke, Bernstein

(1/3) > >>

Lexikon:
Bilder Diskussion - Image Discussion

(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

heli:
Eine Frage an die Spezialisten. Ist die Mücke nicht zu "schön" um eine echter Einschluss zu sein ? Besonders die Stellung der Füße ist für mich absolut untypisch.

oliverOliver:
hmm, ich bin ja jetzt nicht gerade ein Bernsteinkenner -
aber dass da anscheinend auch Sternhaare mit im Bernstein sind, würde m.E. schon für die Echtheit sprechen - zumindest hätte ich noch nie gehört, dass jemand Sternhaareinschlüsse fälschen würde ...

heli:
Das mit den Sternhaaren hat mich auch etwas irritiert. Aber noch mehr die absolut untypische Stellung des Tieres. Wie wenn es sich überhaupt nicht gegen das gefangen genommen werden gewehrt hat. Auch ist es in keiner Weise verdrückt.

oliverOliver:
ja die "schön ausgebreiteten" Beine wirken schon irgendwie verdächtig - aber wie heißt es so schön: alles was passieren kann, wird irgendwann einmal auch passieren - das kann also auch ein sehr seltener Zufall sein.
aber, wie gesagt: ich traue mir da kein Urteil zu, das müsste schon jemand von den echten Bersteinspezialisten bewerten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln