Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Wie kommen die hoch qualitativen Mineralien zum Großhändler in China

<< < (2/5) > >>

Mineraliensuchti:

--- Zitat von: Harzsammler am 24 Apr 19, 18:16 ---Für die High End "Sammler" ist das Abfall, das ist eine Welt für sich,  mit mehr oder weniger verschlungenen und dunklen Kanälen.

--- Ende Zitat ---

Jetzt würde ich gerne mal wissen, ab wann bei dir High End beginnt bzw. in der wie du sagst im verschlungenen und dunklen Kanal? 1000€? 5000€? 10000€?....

Für mich sieht das so aus: alles bis 100€ ist Standard/Normal-Qualität. zwischen 100€ und 500€ ist gute Qualität und ab 500€ sehr gute Qualität, spätestens bei 1000€ beginnt dann High End bei mir....natürlich alles nur ganz grob mal so eben über den Daumen gefasst...

Das liegt aber vermutlich auch daran, dass ich keinen hohen Verdienst habe und 1000€ für mich ein höherer Wert ist als bei manch anderen. Außerdem bin ich kein Mineralienkäufer bzw. Sammler, der gekaufte Stücke sammelt, sondern ausschließlich selber sammelt.

Und die High End Ware, wird dann irgendwie im Hintergrund an die Spezialsammler vertickt, ohne dass man das mit verfolgen kann? Ich meine es gibt ja genügend Internetseiten, die Mineralien im 1000€+ Bereich verkaufen. Ich gehe mal davon aus, dass genau die das sind, die die Ware direkt aus der chinesischen Mine beziehen?!

Man, mir kommen da so viele Fragezeichen auf....wenn ich nur wüsste, wo ich die Informationen her bekomme. Ich meine es funktioniert ja nicht einfach so, dass ich in einem chinesischen Bergbauunternehmen anrufe, die frage und die mir das einfach so erzählen  ;D ;D ;D

Harzsammler:

--- Zitat von: Mineraliensuchti am 24 Apr 19, 18:45 ---Und die High End Ware, wird dann irgendwie im Hintergrund an die Spezialsammler vertickt, ohne dass man das mit verfolgen kann? Ich meine es gibt ja genügend Internetseiten, die Mineralien im 1000€+ Bereich verkaufen. Ich gehe mal davon aus, dass genau die das sind, die die Ware direkt aus der chinesischen Mine beziehen?!

--- Ende Zitat ---
Ja, da sind Einkäufer unterwegs, nicht nur in China sondern auch in Deutschland. Es wird von privat aufgekauft, aus alten Sammlungen und auch aus Museen (da sind ja einige Geo-Sammlungen nun nicht mehr öffentlich).
High End muss nicht unbedingt sehr teuer sein sondern vor allem selten, gerne alt - am liebsten mit Label, sollte von einer angesagten Fundstelle kommen und nicht zuletzt soll's auch noch ästhetisch sein.

Grüße,
Michael

skibbo:
Hallo Sebastian,

1000€? Niedlich.  ;D
Dafür würde mancher Investmentsammler gar nicht erst aufstehen.

Die High End Kollegen spielen, wie schon erwähnt, in einer ganz anderen Liga als der Ottonormalsammler.

Als "Icon" darf zum Beispiel ein Stück bezeichnet werden, das für mehr als 1 Million Dollar gehandelt wurde. Eine der bekanntesten "Ikonen" dürfte wohl die Rhodochrositstufe "the snail" sein. Einfach mal danach online suchen.

Diesen Preiswahn muss man einfach kommentarlos anerkennen, denn ohne diesen Luxushandel würde in vielen Fällen der Beifang, also die normalen Stücke, gar nicht so zahlreich auf den Markt gelangen.

Grüsse
Stefan

Mineralroli:
Hallo Sebastian
Du denkst zu materiell und versuchst Stufen in verschiedenen Schubladen je nach Preisgröße zu verschieben.... warum?
Dem einen ist es das Wert, dem anderen nicht. Ist doch Wurscht was andere ausgeben und wer nur einen kleinen Verdienst hat wir immer neidvoll zusehen und 1000 € für High End-Stufen sind noch untermaßig.

--- Zitat ---Man, mir kommen da so viele Fragezeichen auf....wenn ich nur wüsste, wo ich die Informationen her bekomme. Ich meine es funktioniert ja nicht einfach so, dass ich in einem chinesischen Bergbauunternehmen anrufe, die frage und die mir das einfach so erzählen
--- Ende Zitat ---
1. Was hast Du von den Informationen? Nichts
Da Du ja nur selbst sammelst, wirst Du auch solche Stufen nicht finden und besitzen.
2. Der zweite Teil der Frage ist wirklich mehr als naiv.
Vielleicht gehst Du mal auf große Messen, wie München und schaust dich da mal um.
Gruß Roland

Harzsammler:

--- Zitat von: Mineralroli am 24 Apr 19, 19:52 ---2. Der zweite Teil der Frage ist wirklich mehr als naiv.
Vielleicht gehst Du mal auf große Messen, wie München und schaust dich da mal um.
Gruß Roland

--- Ende Zitat ---
ja, man kann sich in diese Kreise reinarbeiten, mit Fachwissen, den richtigen Fragen, angemessenen Auftreten und viel Händeschütteln bei den richtigen Personen, mit viel Geduld und Glück....
Wem das liegt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln