Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge
Sollen wir das Bewerten von Bildern abschaffen ?
Brodi69:
Danke Elisabeth, genau so ist es!
Grüessli
Christian
heli:
Kann den Vorrednern nur zustimmen.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit zu Beginn jeder Bewertung das Bewertungsschema einzublenden. Ich glaube schon, dass immer wieder 1 und 10 als Basis vertauscht werden.
Reinhold:
Hallo Klaus,
vorab ein Bild des Tages halte ich für sinnvoll.
Auf deine provokante Frage antworte ich einfach mal mit ja um zu diesem wichtigen Thema auch andere User anzuregen.
Deine zweite Frage: "soll ich im Mineralienatlas überhaupt noch Bilder veröffentlichen?"
Ich denke du hast es nicht nötig mit deinen teilweise tollen Bildern nur auf genauso tolle Bewertungen zu hoffen. Also freue ich mich auf deine weiteren Bilder.
Der Mineralienatlas lebt vom einstellen von Bildern der User. Wo die Qualitätsuntergrenze der Bilder ist sollten die Admins entscheiden und auch welches Bild "Bild des Tages" wird.
Deshalb wäre ich für die Abschaffung von Bildbewertungen, da viel zu viel persönliches in die Bewertungen einfließt.
Viele Grüße
Reinhold
Mineralroli:
Hallo Klaus
Gleich vorab, das Bild ist spitzenmäßig und ich hätte auch eine 10,0 oder zumindest 9,9 Punkte in der B-Note gegeben :D
Wenn man mal von der Größe ausgeht und dann es noch so schön in Szene setzt, dann kann man keine schlechte oder mittelmäßige Bewertung abgeben. Bei allen Geschmäckern die es da gibt, aber so falsch kann man nicht liegen, es sei denn es richtet sich wirklich gegen die Person und nicht um das Bild. Aber diese Leute wird es immer geben, können es nicht besser und ermaßen sich schlecht zu bewerten.
Auf jedem Fall solltest Du weiter Bilder einstellen ungeachtet dessen, denn deine Qualität gibt dir recht und schade wäre es wirklich (wie Detlef schon bemerkte). Manchmal muß man einfach abwinken nach vorn schauen und weiter machen. Es gibt genug und weit mehr Mitglieder die deine Arbeit für gut bis sehr gut empfinden und dabei kann man getrost die "Weinerlis" abhaken ohne sich damit mehr zu beschäftigen.
Die Bewertungen würde ich noch beibehalten auch wenn davon nur sehr sehr wenige Gebrauch machen. Wenn nur zwei-drei Bewertungen eingehen und einer fällt aus dem Rahmen, dann ist der Durchschnitt schlecht. Daher eher hier der Appell mehr zu bewerten, dann stimmt auch wieder das Gesamtkonzept.
Beste Grüße
Roland
ganomatit:
Hallo Klaus, das ist doch nur eine subjektive Bewertung. Viele Mitglieder erfreuen sich an den schönen Bildchen. Dabei wird immer vergessen, dass es sich um ein Portal über Geologie, Mineralogie und Bergbau handelt. Kein Fotowettbewerb!!!
Also die Bewertung ist Unsinn!
Frank Heise!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln