Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge

Sollen wir das Bewerten von Bildern abschaffen ?

<< < (3/7) > >>

argentopyrit:
Hallo,

Sehe ich auch so, man könnte ja beim einstellen eines Bildes die Frage stellen: Bewerten ja oder nein. Zb. ich lege keinen Wert darauf ob und wie meine Bilder bewertet werden. Wenn ja, dann wäre man auf einer Fotoplattform vielleicht besser aufgehoben.

Maibolte:
Also erstmal bewerte ich auch nicht alle Bilder, weil es mir um das Bild an sich geht, z.B. bei einer Recherche.
Fällt mir dabei ein Bild besonders positiv auf, gebe ich auch eine Bewertung ab.

Wie wäre es denn (wenn technisch möglich) die Bewertung auf bestimmte Themen einzugrenzen, z.B. Mineralienbilder, Uranmineralienbilder, Achate, Bilder eurer Vitrinen, o.ä.? Da lasse ich mich eher zu einer Bewertung hinreissen, als bei den Bildern die bei Bestimmung gepostet werden, weil teilweise echt schlecht (ich nehme mich da nicht aus, Fotografie ist nun mal nicht mein Ding.

Meine bescheidene Meinung

Glück Auf
Dirk

loparit:
Hallo Klaus,

du machst einfach tolle Bilder! Das steht ausser Frage und da spielt es auch keine Rolle wie jemand deine Fotos bewertet. Ich für meine Person bewerte schon lange keine Fotos mehr. Nicht in diesem oder auch nicht in anderen Foren.
Und mir ist es auch zwischenzeitlich völlig "EGAL" wie jemand meine Fotos bewertet.

Lass dich davon nicht beunruhigen, mache weiter Fotos und freue dich über deine Hobby "Mineralien" und "Fotografieren".

Du brauchst niemanden der dir über eine Bewertung sagt deine Fotos sind gut oder weniger gut oder gar schlecht.

Das ist ganz einfach so -  denn deine Fotos sind mehr als gut!  - 

Und wenn dich einer schlecht bewertet, dann hat er zumindest was das fotografieren angeht,  "EINFACH KEINE AHNUNG"

Besten Gruß
Edgar  -loparit-

harzgeist:
Solange ein mit 1 bewertetes Bild besser eingestuft wird als jedes überhaupt nicht bewertete, erübrigt sich jegliche Diskussion! 
Um das Ego der Fotografen zu streicheln, gibt es bessere Plattformen ... und hier die regelmäßigen Wettbewerbe.

Wenn überhaupt, dann müsste eine Bewertung nach völlig anderen Kriterien erfolgen: nämlich welchen (zusätzlichen) Nutzen bringt das Bild dem Mineralienatlas. Aspekte wie Seltenheit des Minerals (am Fundort), Perfektion der Ausbildung, Bestimmungssicherheit müssten ebenso mit einfließen wie die die Anzahl bereits im Lexikon vorhandener gleichartiger Bilder vom selben Fundort wie die handwerkliche Qualität. Selbstverständlich Utopie!
Hier mal als Beispiel ein Foto, dass höher zu bewerten wäre, als das so-und-sovielte Anatas-Foto eines italienischen Starfotografen.
Wer wissen will warum, der darf das Bild ruhig mal anklicken und die Beschreibung lesen  ;)

wolfi:
Servus,
es ist schon richtig. Der tiefere Sinn von Bewertungen ist eher nicht gegeben.
Und was den italienischen Starfotografen betrifft: Top Bilder macht er. Und Anatas ist nun mal ein schönes Mineral.
Servus + Glück auf
Wolfi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln