Die Wettbewerbe zum besten Mineralien- bzw. Fossilien-Eigenfund laufen bis zum 15.02.2026. Die Beiträge können hier (Mineralien) und hier (Fossilien) eingestellt werden.
Hallo Stefan,hier mal Fotos von folgenden Schutzbrillen etc. welche bei uns zum Einsatz kommen und entsprechend erprobt sind:Einscheibenschutzbrille der Firma Galileo CE zertifiziert Preis 2,50 Euro + MWStEinscheibenschutzbrille der Firma UVEX CE zertifiziert Preis 2,50 Euro + MWStKitterschutzbrille Preis 10,00 Euro + MWStHelmhalterung für Visier Preis 10,00 Euro + MWStVisier Preis 10,00 Euro + MWStSchubert Bergbauhelm mit integriertem AUgenschutz Preis 18,00 Euro + MWStDie Preise sind mal auf die schnelle herausgesucht. Sollte Interesse bestehen könnte ich durchaus mal eine Sammelbestellung organisieren. Ich kann das jedoch nicht alzu oft regeln. Deshalb wäre es sinnvoll, nachzufargen ob Bedarf besteht und mir dann kurz Bescheid geben.Die einzelnen Firmen sind durchaus Spezialisten auf dem gebiet der Persönlichen Schutzausrüstung. Die Firma Schubert hat z.B. den Helm von Michael Schuhmacher entwickelt und hergestellt !Drei Bilder folgen noch !Grußloparit