Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

Bestimmungsfragen Anfänger

<< < (2/4) > >>

harzforelle:
Hallo Maike,
das "braune Zeug" auf dem letzten Bild ist Chalcedon, auch eine Quarzvarität. Im Übrigen hübsche Stücke, da muss man wirklich weiter suchen  :D
Gruss Jochen

Fabian99:
Hallo,

aufgrund des "schwachen" Glanzes und der Struktur der reflektierenden Flächen, gebogen und parkettiert, bin ich eher für Calcit.

Ein schönes Detailbild würde da gewaltig helfen!!!

LG

Maira:
Danke für den motivierenden Zuspruch! Vor allem, da man sich beim Kriechen über Schotterwege ja doch hin und wieder dämlich vorkommt.

Ich versuche mich nachher mal darin, ein Detailbild vom "braunen Zeug" (und evtl. anderem Zeug) zu erstellen, was mit einer alten Nikon D50 nicht ganz so einfach werden wird...

SaschaN:
Hallo Maria,

Echt tolle Funde. Glückwunsch  ;)

Das "Dumm vorkommen" lässt irgendwann nach auch wenn andere Leute mal verdutzt schauen  ;)

Gruß Sascha

Maira:
Hallo Sascha, danke auch! Ich hoffe, ich krieche bald ungerührt weiter, egal wer da kommt und wie ich aussehe.

Und Fabian, ich habe das mit dem Detailfoto versucht. Tja. Fehlt mir wohl ein geeignetes Objektiv - oder Begabung! Hier das nicht wirklich schöne fotografische Ergebnis.

Grüße!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln