Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Orpheus-Achate

<< < (4/6) > >>

alexis buhridorakes:
cool,bin gespannt wie es weitergeht. :)

Pcheloyad:
ob ich hier weitermache ?, viel Seladonit ( scheint ein guter Indikator zu sein )

Pcheloyad:
oder in der oberen Schlammpfütze ?

Na, jetzt ist erstmal Hitzefrei. Obwohl ich mich schon ganz gut an das Klima gewöhnt habe und meine alte "jugendliche" Gewichtsklasse erreicht habe, muss ich sagen.......zu Warm........

Wobei es mich tüchtig "juckt" direkt wieder hinzufahren. Ist zwar kein Katzensprung wie die Mine "Chala", aber in Vishegrad herrscht kein Sammelverbot. Möge es lange so bleiben.

Natürlich werde ich dann meinen größeren "Zahnstocher" ( vom Schmied aus Solingen ) mitnehmen. Ohne Brechstange fühle ich mich immer "nackend"  ;)

Die 4 Stückchen die ich vorgestern fand sind nicht wirklich fotogen. Zumal im Rohzustand.

Viele Grüße

Marcus

Xantokon:
To Pcheloyad:
"Re: Orpheus-Achate
« Antwort #10 am: 06 Aug 19, 20:16"
"Das witzige ist, das mir gestern die Direktorin vom Museum "Erde und Menschen" die genaue FS per Mail mitteilte."  ??? ???  :) :)

lokaler Sammler aus Haskovo  ;)

Xantokon:
To dendrocopos:
Ich gehe nicht oft zum Mineralienatlas. Tut mir leid ;)
Ich vertrete die Ansicht der Veröffentlichung = Verwüstung. ;) ;) :)
Für den Transport von Mineralien aus Bulgarien. Fahren Sie mit dem Auto mit einem vollen LKW mit 800 kg und versuchen Sie, die Grenze zu überqueren .... ;)
Ansonsten, wie du mit Erlaubnis geschrieben hast, geht es. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln