Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Orpheus-Achate

<< < (2/6) > >>

Xantokon:
Ich war 2015 beim Funde.
verschiedene Probleme:
1. Zigeuner
2. Besitzer
3. Bulgarien hat ein Exportverbot für Mineralien und ist nicht in Schengen

Xantokon:
Video von der Straße

https://www.youtube.com/watch?v=7qdo999QQAg&t=20s

Praxiteles:
Stelle ich mir extrem schwierig vor: welche nimmt man - welche verwirft man?

Das mit dem Exportverbot kann nicht so ganz problematisch sein. Immerhin kann man im Internet bei bulgarischen Mineralienhändlern bestellen. Aber möglicherweise haben die eine Lizenz.

Pcheloyad:
So, jetzt habt ihr mich soweit.

Donnerstag schau ich mir mal den FO an.

Diesesmal muss ich tatsächlich in diese Richtung, zur "Pcheloyad".

Ein kleiner Umweg kann ja nicht schaden.

VG

Marcus

dendrocopos:
@Vaclav:
ich war mehrfach an dieser Fundstelle und kann Deine Bemerkungen in keiner Weise bestätigen.
1. Sind viele Filmausschnitte Deines Beitrages von anderen Fundstellen
2. Jedes Stück Land hat einen Eigentümer (Besitzer) Damit sind die Spielregeln überall, an jeder Fundstelle die gleichen. Wir hatten damit kein Problem
3. Mit den Zigeunern in der Siedlung gab es keinerlei Probleme, im Gegenteil wechselte so mancher Achat seinen Besitzer  ;D
4. Woher stammt die Erkenntnis, dass es ein Exportverbot für Mineralien aus Bulgarien gibt?
- Wir haben größere Mengen Mineralien mit der Post versendet, mit klarer Angabe des Inhaltes und Einsicht am Postschalter!!! 100 % der Sendungen sind in Deutschland  unversehrt angekommen!
- Wir haben im Fluggepäck und Handgepäck Mineralien exportiert. Bei Kontrollen gab es sowohl in Bulgarien als auch in Deutschland keine Beanstandungen.
- Man bekommt auf Anfrage in Sofia im Museum "Der Mensch und die Erde" ggf. auch eine offizielle Bestätigung zur Ausfuhr von Mineralien, auch wenn dies nicht notwendig ist. (für Rückversicherer) ::)
Abgesehen davon, dass diese Fundstelle wie ein "Schweizer Käse" durchlöchert ist und nur mit großer körperlicher Anstrengung noch gute Funde getätigt werden können kann man den Eindruck gewinnen, dass hier jemand seine Fundstelle sichern möchte.

Herzliche Grüße und Glück auf!

Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln