Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Forum wird allmählich uninteressant .

(1/11) > >>

loismin:
Hallo.

Geht das nur mir so, oder haben andere auch das Gefühl ,daß es mit unserem Forum rapid bergab geht ? ;D
Ganze 3 - 5  Beiträge am Tag und die meistens noch von Fundstellen aus dem ehemaligen Osten.
Die schreiben wenigstens noch was drüber !
Nichts mehr von Urlaubsfahrten oder von Österreich und Schweiz, geschweige denn von westdeutschen Fundstellen.
Sind die alle abgehauen und tummeln sich im Facebook oder anderen Foren rum ?
Oder traut sich keiner mehr was zu schreiben ?
Was habt ihr da für ein Gefühl ?
Hoffentlich fühlt sich jetzt keiner angegriffen .

Loismin

Harzsammler:
Das geht nicht nur diesem Forum so.
Teilweise spielt sich das "Leben" - auch mit  aktuellen Funden- in diversen FB-Gruppen ab, teilweise sterben auch die Mitglieder weg...
Steinkern.de hat vor Jahren eine Präsenz auf Facebook geschaffen, ein im Nachhinein betrachtet richtiger Schritt.

P.S. der richtig harte Kern, die, die gerne als Raubgräber bezeichnet werden hat hier nur immer mitgelesen und nichts beigetragen und tut das auf Facebook genau so  ;)
Deren Funde darf man nach wie vor auf diversen Börsen oder Verkaufsplattformen bewundern.

Grüße,
Michael

Brodi69:
Uninteressant ist ja bekanntlich eine Interessensfrage, aber ja, die Bewegungen haben abgenommen  :-\. Hingegen muss man feststellen, dass viele Versuche anderer, überhaupt ein Forum zu betreiben von Anfang an aufgrund fehlender Beteiligung gescheitert sind.

Ein Aufruf, sich vermehrt zu bemühen und zu engagieren tut Not und ich nehme mich selber an der Nase. Ohne etwas zu entschuldigen, läuft die Zeit immer schneller und ich beobachte ganz generell in meinem Umfeld, dass allen irgendwie immer mehr Personen die Zeit fehlt. Hinzu kommt ein gesellschaftlicher Wandel immer mehr zum "Konsumieren".

Vielleicht hilft es, wenn wir versuchen, nebst dem nötigen Fachgesimpel auch banalere Themen von allgemeinem Interesse, die irgendwie im Zusammenhang mit unserer "Deformation" steht, einzubringen. Manche Versuche diesbezüglich hatten schon Erfolg - über einen kleinen Zeitraum.

Aber wir wollen ja nicht vergessen, der Altas ist sooooooo viel mehr  :D :D :D :D :D als dieses Forum, und das ist unser Bemühen auch weiterhin Wert !

Grüessli
Christian

loismin:
Hallo.

Ich möchte auch keineswegs den Atlas in Frage stellen, nicht daß das falsch verstanden wird !
Natürlich ist das eine tolle Plattform mit sehr viel gutem Inhalt , keine Frage .
Nur sehe ich halt auch im Lexikon nur noch ein paar Leute, die sich dort dankenswerterweise beteiligen .
Da finde ich könnte ruhig auch mehr Beteiligung sein, vor allem beim Ergänzen der Fotos von seltenen und neuen Mineralien
wäre das für mich schon wünschenswert !
Und auch Stufen aus aller Welt mit Paragenesen die nicht so alltäglich sind, auch wenn sie vielleicht nicht so toll
sind wie die 100. Rodochrositstufe von USA um nur ein Beispiel zu nennen .
Vielleicht traut sich auch keiner mehr, weil er Angst hat keine so guten Fotos liefern zu können wie die Meisterfotografen  .

Loismin

giantcrystal:
@ Loismin

Tja,was soll ich da sagen.  Vor einiger Zeit habe ich mal Bilder eines Hexahydrit hier eingestellt, richtig gute Kristalle. Ich denke, du weißt wovon ich rede.

Reaktion : Bah, auf dem Foto ist ja deine Hand zu sehen, das geht aber gaaar nicht...

Da verliert man schon ein wenig die Freude seltene Mineralien hier reinzustellen..

Na, nichts für ungut

Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln