Arbeitsmittel / Means for work > Exkursionsmaterial (Werkzeug etc.) / Field trip material (Tools etc.)
Schutzbrille aber welche?
Stefan:
Hallo,
da ihr sicher alle beim Arbeiten auch eine Schutzbrille tragt, wollt ich mal nachfragen, welche Brille ihr da empfehlen könnt.
Rundumbrillen sind in wenigen Sekunden so angelaufen, dass man gar nichts mehr sieht andere bieten vielleicht zu wenig Schutz ...
Welche Erfahrungen habt ihr mit welchem Produkt gemacht?
Gruß Stefan :D
Ralf:
Ne gute Sache ist ein Helm der Fa. Stihl. Ist eigentlich für Waldarbeiten gedacht, hat aber ne gute Schutzfunktion und vor allem bekommt ein dafür ein Schutzgitter aus Metall, ähnlich wie ein Visir am Motorradhelm. Damit sind nicht nur die Augen geschützt, sondern das ganze Gesicht. Wiegt nix und ist angenehm luftig.
Ralf
loparit:
Hallo,
auch gibt es Helme mit integriertem Augenschutz. Die Firma Schubert Helme hat solche im Programm. Wir beziehen diese bei unserer Firma.
Ansonsten gibt es sehr gute Modelle von Einscheibenbrillen von verschiedenen Firmen. Bei Bedarf könnte ich durchaus mal eine Sammelbestellung bei UVEX oder Gallileo beides Lieferanten für meinen Arbeitgeber, machen. Die Preise, wahrscheinlich so, wie unsere Firma die Dinger bezahlt. Beziehen im Jahr mehr als 20000 Stück und da ist der Preis schon recht gut.
Gruß
loparit
Stefan:
Hallo,
das sind doch ein paar ganz gute Anregungen. Ich bräuchte eine Brille oder Visir, dass man sehr gut mit ins Bergwerk nehmen kann. Dabei ist zu berücksichtigen, dass man oft einen Spezialhelm mit Lampe auf dem Kopf hat.
Vielleicht habt ihr ein paar Bilder oder Links, wo man sich solche Ausrüstungsgegstände wie ihr sie verwenden würdet ansehen kann.
Gruß Stefan :D
loparit:
Hallo Stefan,
ich werde heute Vormitag mal versuchen einige Bilder einzustellen. Von verschiedenen Modellen. Bin im Bergbau beschäftigt, so dass die Modelle die wir einsetzen mit Sicherheit deinen Ansprüchen genügen müßten.
Gruß
loparit
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln