Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

Lepidokrokit???

<< < (9/9)

Schluchti:
Hier mal ein (nicht so tolles) Bild der Rosetten auf Quarz vom Schacht 371 unterm Bino und eins normal.

Der Bildausschnitt des Binobildes liegt ungefähr in der Mitte der normalen Aufnahme. Die Rosetten sind so etwa um 0,5 mm.

geomueller:
Hallo Schluchti,

interessant deine Analyse, nur jetzt bin ich total verwirrt :o ::). Schau bitte mal auf deiner Stufe nach ob da auch "geteilte" Rosetten drauf sind die in ihrem Zentrum ein Loch bzw. eine rote Kugel besitzen, so wie auf dem folgenden Bild. Dieses Stück (Anschliff) ist auch aus Schlema.

Gruß Jürgen

Schluchti:
Hallo Jürgen,

solche Rosetten wie auf Deinem Bild kenne ich und habe da auch eine Stufe davon. Allerdings ist eine solche nicht auf der Stufe vertreten, von der die Probe analysiert wurde.

Was mir unter dem Bino auffiel, war, daß manche der Rosetten eher ins schwarz-graue gehen und andere, wie die analysierte, eher ganz leicht ins rötliche. Wenn ich nochmal die Gelegenheit bekomme, lasse ich mal eine der eher schwarzen Rosetten, so wie auf Deinem Bild untersuchen.

Wäre doch gelacht, wenn wir diesen Eisenkram nicht mal irgendwann mit dem richtigen Namen ansprechen können... :D   

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln