http://www.vfmg.de/vfmg/Menue-1/Aufschluss/aufschluss.htmlhttp://www.mineralbox.dehttp://www.granatium.at

Verlinkte Ereignisse

  • Mineralien- u. Fossilienbörse Hagen-Werdringen, DE: 25 Aug 19

Autor Thema: Mineralien- und Fossilienbörse Hagen-Werdringen 2019, DE  (Gelesen 614 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mineral-expert

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 194
Hallo liebe Mineralien- und Fossilienfreunde,

Auch in diesem Jahr findet wieder die Mineralienbörse im Wasserschloss Werdringen statt.

Am 25 August von 11 bis 17 Uhr könnt Ihr wieder schöne Exponate für Groß und Klein erwerben.

Wie im letzten Jahr stehen wieder Verkaufsstände im Hof und in den Räumlichkeiten des Schlosses.

Zusätzlich gibt es wieder Mitmachaktionen für Kinder wie Haifischzähne sieben, Fossilen gießen und vieles mehr.

Der Eintritt zur Börse ist frei, nur das angrenzende Museum nimmt einen kleinen Eintritt.

Hier noch mal die Eckdaten:

Wasserschloss Werdringen
Werdringen 1
58089 Hagen

Öffnungszeiten 11 bis 17 Uhr
Termin 25 August 2019


i.A. Sebastian
« Letzte Änderung: 17 Jan 19, 20:37 von Stefan »

Offline mineral-expert

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 194
Sammler- und Sammlerinnen aufgepasst!!

Am Sonntag den 25.08. findet wieder die Börse im Wasserschloss Werdringen der Stadt Hagen statt.

Es werden jede Menge Mineralien und Fossilien angeboten. Für die Kreativen unter Euch,
werden diverse Händler auch geschliffene als auch unbearbeitete Edel- und Halbedelsteine angeboten.

Aus dem Fossilienreich werden marokkanische Haifisch Zähne, als auch Fossilien aus Solnhofen und dem Mitteldevon rund um Hagen zu sehen sein.

Falls jemand Eigenfunde aus dem Mineralreich oder dem Fossilienreich zu bestimmen hat, ist er bei uns goldrichtig. Denn ein Kollege und ich stehen für alle Fragen zur Verfügung.

Ich selbst werde speziell einiges aus dem Sauerland, als auch ein paar schöne Mineralien aus Anderswo anbieten.  Und natürlich darf mein Zubehörsortiment nicht fehlen.

Der Kinderklopfplatz ist wie jedes Jahr für unseren Sammlernachwuchs geöffnet.

Gute Anfahrt! Und vor allem gutes Wetter!

Euer
Sebastian