Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Kinder-Jugendforum

<< < (7/12) > >>

Soenke:

--- Zitat von: Obelix am 24 Jun 05, 22:06 --- ;D Mein Gott, manchmal habe ich den Eindruck die Leute lesen gar nicht was man schreibt.
Was soll´s, irgend was wird schon dabei rumkommen

--- Ende Zitat ---

Hi Obelix!

Dein Beitrag würde eventuell mehr nützen, wenn Du schreiben würdest, wen Du damit meinst und warum. ;)

Gruß
Sönke

Bernd G:
Kinder-Jugendforum hier extra zu machen ist doch quatsch. wenn kinder und jugendliche anfragen haben werden sie das auch hier tun. es gibt bestimmt hier keinen der die jungnd nicht unterstützt  mit rat und tat .
gruß bernd

Soenke:
@Obelix

Nur weil ich den Vorschlag nicht gut finde, ist er ja nicht abgelehnt. Das wäre ja noch schöner. :o
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, dass so ein Projekt Sinn macht. Nur muss es genug Leute geben, die sich da engagieren und dann eben auch genügend Interessenten, sonst führt es zu nichts. Und die müssen doch auch jeweils ersteinmal gefunden werden.
Mit einem "Ja" zu solch einem Vorschlag ist man immer schnell bei der Hand, aber die Realisierung muss auch irgendwer machen.
Das kann man nicht alles alleine immer auf den Administrator schieben und sich hinterher wundern, dass sowas im Sande verläuft.

Gruß
Sönke

Ralf:
Zunächst einmal finde ich es gut, wie dieses Thema hier kontrovers diskutiert wird, weil....

ich im ersten Ansatz auch sofort für ein eigenes Forum plädiert habe. Inzwischen muß ich gestehen, das sich meine Meinung etwas gewandelt hat. Einige der Argumente lassen sich einfach nicht von der Hand weisen. Das hat sicher auch nix mit Arbeitsscheu oder mangelnder Verantwortung zu tun.
Dennoch fänd ich´s schade, wenn man den Gedanken so einfach fallen ließe. Drum mach ich mal einen Alternativvorschlag.

Wie wäre es denn, wenn sich regionale " Paten " bereiterklären, Anfängern und Jugendlichen oder wer auch immer Hilfe möchte, unter die Arme zu greifen. Dazu könnte man hier im Forum z.B. eine geografisch eingeteilte Liste erstellen, die jeweils mit der Kontaktadresse des/der dort wohnenden
 " Paten " verknüpft ist. Wer möchte, kann dann sofort mit diesem Mitglied Kontakt aufnehmen.
Klaro, daß so eine Liste wahrscheinlich nicht flächendeckend ist und das man hierzu erst einmal bestimmte Regeln aufstellen muß.
Z.B. das nur registrierte Mitglieder die Liste einsehen können, oder was an grundsätzlicher Hilfe angeboten wird.

Die Freiwilligen " Paten " könnten dann hier im Forum von Zeit zu Zeit berichten. Man wird ja sehen was passiert.

Gruß
Ralf

Bernd G:
na das ist doch was !!!
da die mitglieder ja aus dem gesamtem bundesgebiet kommen bzw. auch den angränzenden ländern von deutschland ist das doch ein klasse vorschlag.
da stelle ich mich gerne mit zur verfügung. gruß bernd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln