Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Mein Sohn liebt Mineralien und Kristalle- Bitte um Hilfe

<< < (2/2)

heli:
Hallo,

nimm mal da Kontakt auf.

http://www.vmoe-wien.at/

Als Anfänger auf abgesuchten Feldern oder bekannten historischen Fundstellen zu suchen ist ziemlich mühsam (und meistens auch wenig erfolgversprechend). Als Laie weis man einfach nicht wie man vor Ort vorgehen muss und auf was man eigentlich achten muss, um etwas zu finden. Viel sinnvoller ist es, Kontakte zu knüpfen, um dann mal mitgenommen zu werden. Und dazu bieten sich aus meiner Sicht die bestehenden Vereine an. Auch wenn leider das Durchschnittsalter in den meisten Vereinen so hoch ist, dass viele nicht mehr wirklich sammeln gehen (weil sie nicht mehr können oder eh schon was Besseres haben, als sie heute zu finden erwarten).

Ein legaler Eintritt in Steinbrüche ist fast nur mehr mit offiziellen Vereinsexkursionen möglich, wobei die Mitnahme von Kindern nicht überall erlaubt ist. Wenn man aber Kinder mitnimmt, muss man davon ausgehen, dass man selber kaum/nicht zum Sammeln kommt.

Grüße
Helmut

Stefan:
"Fernando" ich würde Dir empfehlen hier evtl. mal zu fragen ob nicht jemand gemeinsam mit Euch eine erste Tour starten möchte. Alte Hasen sehen Dinge die Ihr als Anfänger niemals beachten würdet. So lernt man am meisten und verliert nicht gleich wieder die Lust.

Viele Grüße
Stefan

uwe:
Hallo,

bin jetzt erst auf diesen thread gestoßen. Als Wiener könnt Ihr ja mal einen Urlaub in Neukirchen am Großvenetiger in Betracht ziehen. Dort betreibt die Familie Brugger eine  Pension (Doppelzimmer und eine Urlaubswohnung) wo ihr Quartier machen solltet. Es sind sehr nette Leute und ich bin überzeugt, daß der Joseph Brugger,welcher ein erfahrener Sammler ist und zu den letzten Betreibern der Knappenwand gehörte, seinen Gästen gern Tips zum Suchen gibt und möglicherweise Euch mal auf eine Exkursion mitnimmt.

Gruß
Uwe

Fernando:
Wow, vielen lieben Dank für eure Antworten, da gibts tatsächlich einiges an brauchbare Infos für uns :)
LG aus Wien, Fernando

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln