Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Simple Einsteigerguides

<< < (2/9) > >>

Alcest:
Ich weiß nicht, weshalb das mit der PN nicht geht. Ich habe niemanden blockiert und wir haben ja schon so manche PN in der Vergangenheit ausgetauscht. Ich schaue am PC nachher mal, ob da Einstellungen zu machen sind.

Ich bin mir gerade unsicher, ob dein Vorschlag ein wenig Sarkasmus enthält. Ich denke aber eher, dass wir wenn eine zweite Seite mit "häufigen Fundstücken" machen. Sonst ist das wieder so eine lange Seite. Ich kümmere mich einfach mal um meinen Teil und überlege später. Vielleicht äußern sich auch noch andere Mitglieder.

Prinzipiell aber eine gute Idee mit den Gläsern und Freunden.

Fabian99:
Ja, an eine Teilung hatte ich auch gedacht.
- Fragen zur Bestimmung
- einfache Test mit Bildern (Härte, Säuretest)
- Fotos
- die nervigsten top 10 Bestimmungen (Glas, Schlacke, etc)

Nein, mein Sarkasmus ist off!

LG

Alcest:
Idee: wir machen für die "simplen Einsteigerguides" einen neuen Thread auf. Sonst wird das hier unübersichtlich, da es in diesem  Thema nicht nur darum geht.

Ich kümmere mich abends drum, ich bin noch auf Arbeit.

Alcest:
Jetzt habe ich mit der falschen Taste gerade meine schöne Antwort gelöscht. Also noch einmal...

Danke für die Ausgliederung Stefan! Da waren wir auf einer Linie, ich plädierte ja auch dafür.

Zwei Fragen:

1) Wie nennen wir die Seite im Lexikon? Kann man den Namen - wenn ich jetzt eine Testversion namens z. B. "Kurzguide für Fotoeinsteiger" mache - im Nachhinein ändern?

2) Ich bräuchte ein Bild der "Makroblume", die sich z. B. auf den Drehrädchen vieler Kameras befindet. Meine Kamera mit dieser "Blume" habe ich nun gerade abgegeben. Kann jemand seine Kamera dahingehend vielleicht ablichten?
(Idee dahinter: viele gehen im Automatikmodus viel zu nah an das Objekt und es wird unscharf - mit einem Klick oder "Dreher" am Rädchen in Richtung Blume lässt sich das sehr einfach beheben. Im Netz gibt es massig Bilder dieser Drehrädchen, aus Copyrightgründen sollten wir hier jedoch "sauber" bleiben/arbeiten!)

Was ich meine: https://www.google.com/search?q=drehrad+kamera&rlz=1C1CHBF_deDE817DE817&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwimyIyb3ajkAhVrposKHcN9DHEQ_AUIEygC&biw=952&bih=920

Stefan:
Sowas?

Ja Namen kann man später ändern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln